Die Lüftung rattert...

Werte SAAB-Fahrer!
PICT0121.JPG PICT0120.JPG PICT0119.JPG
Nachdem nun der Innenraumlüfter auch nach Abziehen der Fernbedienung aus dem Zündschloß auf Hochtouren weiterläuft, das ganze Handschuhfach ausgebaut und den Walzenlüfter abgenommen. Gerade da ratterte es wieder! Habe nun die Ursache gefunden: Über den Walzenlüfter befindet sich die Umluftklappe zum Verschließen des Lufteinlasses durch die Spritzwand hinter dem Filterteil. Diese gebogene Klappe wird durch ein etwa handtellergroßes schwarzes Elektromotorteil (Nr. 1312031A, Valeo, Type 1, 11V, 100-0024-01-0, made in China, 006972T), welches an der rechten Gehäuseseite angebracht ist, bewegt. Nach Öffnen dieses Motorteils fielen mir einige kleine Zähne der Plastikzahnräder darinnen entgegen. Somit drehte das übrige Getriebe der Plastikräder nicht weiter und es kam zum Rattern!
Nun muß ich nur noch die Ursache für den ständig laufenden Innenraumlüfter finden.
LG.
 
Wenn die Teile gebraucht werden einfach mal melden.
Für einen Südeuropäer hatte ich alles schon demontiert, leider hat er sich nicht wieder gemeldet.
 
Zurück
Oben