Ausstattung - Nachgerüstete WFS und Alarmanlage soll wieder raus

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Danke
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SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
So, da das schöne 900IIer Cabrio nun nicht mehr qualmt kann ich mich den nächsten Baustellen des Wagens widmen ;-)
Ich habe in den letzten Sunden jetzt mehrfach die Nachbarn genervt, weil das Auto eine Alarmanlage hat, die ich durch Fehlbedienung immer mal wieder aktiviert habe... Ich brauche keine Alarmanlage und schon gar nicht, wenn diese nicht OEM ist/war. Also kommt das Teil da raus. Als Komponenten habe ich bisher folgendes identifizieren können:
1. Unter dem Klima Bedienteil ist eine Lesespule, dort muss man einen Schlüsselanhänger mit seinen zwei Pins dranhalten, dann verriegelt/entriegelt die ZV und man hat 20 Sekunden um den Wagen zu starten. braucht man länger, geht der Alarm los.
2. Im Motorraum, dort wo normal der Tempomat sitzt, ist eine Plastikbox, deren Kabelstrang direkt ins innere des Wagens geführt ist. Ich denke das ist die Hupe und die Intelligenz des ganzen (dicker Kabelstrang)
3. An der Frontscheibe links und rechts sind Sensoren (Ultraschall?)

Mit etwas googlen habe ich das hier gefunden:
http://www.laserlinedirect.com/products/immobiliser-kits/laserline-921k-1.html
wobei dies ja offenbar nur ein Teil des ganzen ist, weil das ja keine Alarmfunktion hat?!

Kennt sich damit zufällig jemand aus?

Danke und Gruß
Hendrik
 

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Da hilft nur den Kabelbaum der Alarmanlage in den Innenraum verfolgen und die Unterbrechungen wieder rückgängig machen. Normalerweise wird die Zündung, der Anlasser und der Benzinpumpenstromkreis unterbrochen.
Wenns eine anerkannte WFS- Alarmanlage ist dann sind diese Kabel alle Schwarz... Also verfolgen.
Meistens werden die Stromkreise im Bereich unter der Lenksäulenverkleidung durchgeführt.
 
Danke, das Teil an der Windschutzscheibe ist die Antenne eines Auto Telefon. Dessen Komponenten habe ich gerade auch schon alle ausgebaut.
... gleich geht's an die wfs Alarmanlage.
 
Da hilft nur den Kabelbaum der Alarmanlage in den Innenraum verfolgen und die Unterbrechungen wieder rückgängig machen. Normalerweise wird die Zündung, der Anlasser und der Benzinpumpenstromkreis unterbrochen.
Wenns eine anerkannte WFS- Alarmanlage ist dann sind diese Kabel alle Schwarz... Also verfolgen.
Meistens werden die Stromkreise im Bereich unter der Lenksäulenverkleidung durchgeführt.
 
Hier ein Zwischenstand:
 

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Da hatte sich damals beim Einbau jemand richtig mühe gegeben:biggrin:
 
Das Teil ist ausgebaut:top:
Unfassbar, wo das alles eingebunden war!!?
Wie vermutet war diese Box im Motorraum die Steuereinheit mit Sirene.

Morgen geht's an den Zusammenbau.
 
war der Wagen mal in Italien zugelassen?
 
Gerade gestern ähnliches gesehen, der war mal in Italien.
Überhaupt waren da solch Nachrüstungen viel zu finden.
 
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