Getriebeumbau

Registriert
25. Sep. 2015
Beiträge
126
Danke
33
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo in die Runde,

ich bräuchte mal eurer Schwarmwissen bzgl. Getriebeumbau.

Kaputt 45706, vorhanden zwecks Umbau 45606 und 55602

das 7er primär is klar...das läßt sich umbauen, aber welches Getrieb passt dann zu meinem Wagen am besten oder welche Teile muss ich noch umbauen.

Wagen ist ein Saab 900 16 V Baujahr 1984 - also einer der ersten 16 V...

zum 55602 habe ich die passenden Antriebswellen und das komplette Schaltgestänge...
zum 45606 habe ich nur das Getriebe mit angeflanschten Tripodentöpfen...keine Antriebswellen und keine Schaltgestänge

wäre schön, wenn jemand hier bissel Licht ins Dunkel bringen könnte.

Danke und Grüße Alex
 
Das 45er sollte passen (auch noch außenzentriert?)
 
vielen Dank und manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht...sind ja zwei identische Getriebe bis auf den Primärantrieb...und den kann ich ohne weiteres umbauen...
 
Getriebeumbau.

Kaputt 45706, ...


Was ist denn kaputt?
Und kennst Du den Zustand der anderen Getriebe?

U.U. macht es mehr Sinn das Defekte überholen zu lassen, z.B. fallslediglich das Hauptlager zu tauschen wäre und das Getriebe gut schaltbar und ansonsten unauffällig ist.
 
na wieviel genau kaputt ist, weiß ich so genau noch gar nicht...auf alle Fälle hat es das Differential erwischt und zwar so das es das Getriebegehäuse in diesem Bereich gespaltet hat...

daher werde ich erst mal auf einfachem Weg umbauen und dann mal schauen, was ich mit dem Rest anfangen kann...
 
In DEM Fall ist das Ding natürlich nur noch ein Teilespender:rolleyes:
 
Zurück
Oben