Bin auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage für meinen Aero

Hallo freunde..
zwar falsches forum aber dennoch die kurze frage..
ich such fuer meinen 902er noch ne 3zoll anlage ab turbo ohne kat.
koennte man da irgendwie den preis erfragen ?
meine derzeitige wahl ist da bei JT..
 
die sachen kenne ich schon alle. auch die ebay auktion..
aber der preis is schon hart..

die JT komplettanlage kostet in etwa 550
 
Den Trick mit der Ratte (mag die das Zeug ?) brauchte mein "Original-Saab" Ersatzauspuff nicht.
Der entledigte sich (allerdings erst nach wenigen Jahren) seiner, immer noch rein weissen Glaswolle-Füllung, in Form mehrerer, jeweils ca. 5m langer Stränge, die ich aus dem Endrohr hinter mir her schleppte, - je nach Humor - zum Vergnügen oder Ärger der Hinterherfahrenden.
Da der Ton auch nicht hörbar sonorer wurde, wurde dieser Dämpfer durch einen, hoffentlich auch im Innenleben, langlebigeren ersetzt.
 
Was doof, nutzt man mal so einen Feiertag, um den Adapter an den 3" Kat zu "dengeln".
Schweißdraht alle. Schön, dass morgen wieder geöffnet ist.
Nun hab dann, stattdessen, mal die Bremsen vom 900II erneuert.
Was bin ich ein Kulturbanause!
 
Es ist vollbracht, hat er sein Weihnachtspräsent etwas spater drangeschraubt bekommen.
Jetzt weiß ich auch warum Ferrita empfohlen wird, passt super, toll verarbeitet und für mich, ich bin endlich den nicht zu Saab passenden "Prollsound" der JT los. Mal abwarten wie sich das mit der Zeit entwickelt.
Preislich denke ich, mit 480 €, ist das kaum zu schlagen.
Eines steht jetzt schon fest, ich kaufe nie wieder ein einzelnes Bauteil einer Abgasanlage, auch 9-5 und 900 bekommen die sobald, was ersetzt werden muß.
Zur JT, die hat 3 Jahre gehalten, incl. Schweißarbeit vor Kurzem und sieht echt bescheiden aus, da ist das, was in original seit 13 jahren unter dem Aero hängt um Längen besser aus.
 
Zur JT, die hat 3 Jahre gehalten, incl. Schweißarbeit vor Kurzem und sieht echt bescheiden aus, ...
Meine hängt seit 10/2007 unter dem Aero, brauchte aber vor einigen Wochen auch schon eine 'Hilfsmuffe'.

Wie ist das eigentlich mit der Ferrita? Hat die eine ABE, oder ist sie nur 'quasi legal', da unauffällig?
 
... Hat die eine ABE, oder ist sie nur 'quasi legal', da unauffällig?

Verhält sich wie die JT.
Aber erhlich, super dezent im Klang.
Dich würde die Muffe im nachhinein ärgern.
Ich könnte mich für's Schweißen in den Arsch treten. Vielleicht kommt ja noch mal so ein Sling oder Aero270 um die Ecke der gar, wie für die JT, was bringt.
Alles in allem, ich muß ja jetzt zur HU, und damit alle Male besseren Gewissens, als damals mit der neuen JT. Und jetzt schon alle Mal.

Und nochmal in den Hinterkopf, Downpipe ist geblieben, ist ja auch bei JT VA gewesen, und der 200 Zeller.
 
Ich habe die JT ja nur nach Kat. Aber dafür ist das Ding bei mir eingetragen, was an der Stelle dann klar für einen Ersatz der alten JT durch eine neue JT spricht.

Ich bin ja sonst bei Umbauereien ggf recht schmerzfrei, aber bei falschen Töpfen ist halt wirklich immer sofort die ABE weg. Dagegen sind ja falsche Felgen Kinderkram.
 
Vielleicht an dieser Stelle nochmal ein Lob an die "Müller'sche Anlage".
Kann sein, daß ich eine der letzten vor 3 Jahren erworben habe.

Ich bin damit zufrieden, sie ist sehr dezent etc. passgenau, .... und hat eben ein Gutachten dabei.


Da wohl von seiner Seite kein wirtschaftliches Interesse mehr besteht, sollte mal erwähnt werden, daß dieses Gutachten von der Fa. Fox /ATJ Autotechnik ist.

Die haben ja auch Einzelanfertigungen im Programm, .... und müssten das hinbekommen nochmal einzelne Anlagen nachzubauen.
Man wird damals ja nicht ohne Zeichnung losgelegt haben?!


Gruß
aeroflott
 
Was kostet die Anlage? Ist keine Ferrita, oder?

Unser 97er 9000 CS bekam nun bei km-Stand 338.000 eine seriennahe 2,5"-Edelstahlanlage ab Kat, also incl. Flexrohr, von HFT.

Gute Passform, optisch schön schlicht und auch bis über 180kmh akustisch unauffällig.
 
Guten Tag Allerseits,
ist zwar ein uralter thread, aber irgendwie immer aktuell...nachdem Heuschmid ein Jahr lang eine Edelstahl 3" Anlage mit TÜV für den 9000er angekündigt hatte (und immer noch schreibt... in Kürze lieferbar...), habe ich mir jetzt über Ralf Müller eine 2,5" Anlage von Fox zugelegt. Fast noch ein bißchen dezenter in den unteren Drehzahlen als der Serienauspuff und bei höheren Drehzahlen kernig, aber immer noch angenehm im Sound. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Anlage, bringt die auch leistungsmäßig etwas? Habe im 9000er Aero die Stage 2 ECU von Maptun.

Viele Grüße
 
Ja, ich habe auch so eine Anlage unter einem meiner Aeros. Ich finde sie auch sehr angenehm, aber "bringen" im Sinne von schnellere Wärmeabfuhr tut sie nicht wirklich was. :rolleyes:
 
Jou, genau die Anlage habe ich auch unter 2 unserer 9k, und bin sehr zufrieden damit.
 
Habe ebenfalls die Fox-Anlage und bin zufrieden. Wichtig war mir die Haltbarkeit und die ABE. Die Anlage ist toll verarbeitet, der Sound gefällt mir (ist natürlich subjektiv).
Wasmir auffiel im Vergleich zur 2,5 Zoll von Maptun, die ich vorher drunter hatte (die aber keine ABE hatte): der Wagen zieht jetzt - vielleicht auch nur subjektiv (?) - etwas schlechter. 9k ist ein 2liter auf FPT umgebaut und moderat leistungsgesteigert.
Hatte den schlechteren Anzug bisher darauf zurückgeführt, dass die Fox-Anlage ja wie das Serienteil dimensioniert ist - also nicht 2,5 zoll hat und bin jetzt irritiert. Gibt es von besagter Anlage unterschiedliche Versionen?
RM liest ja sicher hier mit und kann hoffentlich aufklären.
Nochmal: bin zufrieden und will RM da nicht kritisieren oder in Erklärungsnot bringen o.ä.!
 
Zurück
Oben