Sonstiges - Anhängekupplung ( nicht mehr ) abnehmbar

Verstrebungen gehören beim CS zu der abnehmbare Anhängerkupplung dazu.
 
Was in dem verlinkten Set fehlt, ist der Querträger der in der Reserveradmulde verbaut ist. Der ist in dem PDF aus dem link von Patapaya abgebildet und auf dem zweiten angehängten Foto . Vielleicht weiss jemand welche Teilenummer der hat?

Und zu deinem Foto vom Aufkleber kann ich die ersten beiden handgeschriebenen Zahlen beisteuern. Bei mir sind die letzten beiden aber unleserlich. Hat jemand hier im Forum noch einen kompletten Aufkleber auf dem alle 4 Zahlen lesbar sind?

AHK Aufkleber.JPG Anhängerkupplung komplett.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau morgen nach.
 
(...)
Gehe ich recht in der Annahme, dass in das graue Feld rechts von "e11" die Stützlast ( 75kg ) mit der Hand eingetragen wurde? Sieht jedenfalls auf dem zweiten Bild so aus... Könnte natürlich auch 95 heißen, nur dann wüsste ich gar nicht mehr, was das sein soll....
(...)
Glaube nicht, daß die Stützlast dort von Hand eingetragen ist.

In der Einbauanleitung für den 9-3 I stehen Erklärungen für „D“ und „S“ (erste Seite):
https://www.kupplung.de/out/media/117306-03547-2-samples-v1.pdf
Und diese Angaben stehen auf Deinen Typenschildern ja auch in der oberen linken Ecke.

Falls garnix mehr hilft:
https://brinkitems.eu/de-de/produkt/zubehoer-fuer-anhaengerkupplung/typenschild-anhaengerkupplung/
 
Bitteschön - so sonderlich gut lesbar ist es auch nicht:
upload_2019-6-3_17-59-24.png

upload_2019-6-3_17-58-13.png
 
Weiß jemand, was das in diesem Feld überhaupt sein soll?
Mir scheint, als stünde überall was Anderes...
 
Hab ich mich auch schon gefragt - nach der e-Nummer könnte das eine Codierung für die Art des geprüften Teils oder der prüfenden Stelle oder so was sein...? Ich tippe ja eher auf letzteres, weil es, da von Hand eingetragen, ja recht variabel und unabhängig von dem Teil selbst sein sollte, das durch die anderen Angaben auf dem Schild ja ziemlich genau bestimmt ist...
 
Super, wusste gar nicht, dass man die Typenschilder extra nachbestellen kann....
So, jetzt ist es amtlich: Die Typenaufkleber sind bei Brink nicht mehr lieferbar :mad: .
Allerdings gibt es ev. Alu-Typenschilder, allerdings beinhalten die offenbar keine Angaben zur Zuglast mehr. Aber damit könnte ich sicher leben. Mal schauen, ob die lieferbar sind und falls ja, was sie kosten...
 
Man kann so Schilder auch individuell fertigen lassen.
 
Ich hab diesbezüglich schon ein wenig im www gesucht, aber bisher noch nichts Passendes gefunden.
Aber das mit den Alu-Schildern von Brink scheint was zu werden...
 
Ich habe dazu vor ein paar Jahren in den gelben Seiten gesucht. Gibt bei mir in der Stadt gleich 2 Firmen, die sowas machen. Fand sich unter Stempeldienst. Aber nicht so einer, der im Supermarkt auch Schuhe flickt, sondern ein Profi-Betrieb. Die konnten mir dann das gewünschte Schild in Siebdruck erstellen. War gar nicht so teuer.
 
So, jetzt ist es amtlich: Die Typenaufkleber sind bei Brink nicht mehr lieferbar :mad: .
Allerdings gibt es ev. Alu-Typenschilder, allerdings beinhalten die offenbar keine Angaben zur Zuglast mehr. Aber damit könnte ich sicher leben. Mal schauen, ob die lieferbar sind und falls ja, was sie kosten...
Heute ist ein Paket angekommen und darin waren die Alu-Typenschilder. Mit allen relevanten Daten incl. Anhängelast und viiiel edler als die Aufkleber. Als Hersteller steht nun Thule und nicht mehr Brink drauf, aber das ist mir herzlich egal. Ganz tolles Service der After-Sales Abteilung!
 
Zurück
Oben