Maut - Vignette ab 2016

Wenn die potentiellen Konventionalstrafen tatsächlich auf den Steuerzahler umgelegt werden, dann werden wir das erste Volk sein, das für eine Maut bezahlen darf, ohne eine zu haben...
Anlaufverluste....:rolleyes:

Es wird etwas kommen, um den Individualverkehr finanziell zusätzlich zu belegen. Da bin ich mir inzwischen sicher. Der Name, den die Abgabe (nettes Wort: hört sich so nach Freiwilligkeit an) bekommt, ist nebensächlich.
 
Wenn die potentiellen Konventionalstrafen tatsächlich auf den Steuerzahler umgelegt werden, dann werden wir das erste Volk sein, das für eine Maut bezahlen darf, ohne eine zu haben...

Schon vergessen? Das hatten wir doch schon mal, damals mit der LKW Maut.
 
Wenn die potentiellen Konventionalstrafen tatsächlich auf den Steuerzahler umgelegt werden, dann werden wir das erste Volk sein, das für eine Maut bezahlen darf, ohne eine zu haben...
Wer bitte sonst?

Glaubst Du die Politiker werden dafür ihre Konten plündern?:tongue:

Das wäre noch einmaliger...:biggrin:
 
Maut ist doch sowas von vorgestrig ! Das heißt jetzt CO2-Steuer oder Greta-Abgabe oder Klima-Ablaß :biggrin:
 
Ob höchst theoretische "entgangene Gewinne" einklagbar sind, weiß ich nicht.
Mehr als bislang angefallene tatsächliche Kosten wird man wohl nicht ersetzt bekommen, und das können unmöglich 300 Mio. gewesen sein.
 
Natürlich sind sie das.
Gehe ich auch davon aus.
Allerdings ohne zu wissen was für Vereinbarungen in den bereits unterschriebenen Verträgen drin stehen.

Es ist wirklich unfassbar welche Unsummen von Steuergeldern allein in Verbindung mit dem Berliner Flughafen und jetzt der Maut hinausgeschleudert werden.

Ich denke die Maut wird trotzdem noch realisiert aber beim Berliner Flughafen bin ich mir nicht mehr so sicher.
 
Ich denke die Maut wird trotzdem noch realisiert aber beim Berliner Flughafen bin ich mir nicht mehr so sicher.
Habe neulich diese Reportage im Fernsehen gesehen und denke auch, daß wir die Maut vor dem Flughafen haben werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wirklich erschütternd, was für ein unfaßbares Maß an Inkompetenz auf allen Ebenen dort vorliegt.
 
Es wäre an der Zeit, ein Gesetz aus den 80er Jahren wieder abzuschaffen.
Damals beschloss man, dass der Beamte und vor allem Politiker, nicht für
den Schwachsinn haften muss, den er "verbricht". Da aber hier genau die
Betroffenen entscheiden, werden sie kaum sich selbst schaden wollen.
Das ist wie mit der Erhöhung der Diäten. Selten sind sich diese Leute
parteiübergreifend so einig.
 
Zurück
Oben