Karosserie - Motorhaube 9-7x

Ich kann eine neue Haube für ca 660€ incl. Fracht bekommen. Bei Mehrabnahme wirds billiger. Bekommen wir hier eine Sammelbestellung hin ? Hat hier noch jemand ernsthaftes Interesse an einer neuen Haube ?
 
Das scheint extrem günstig, etwa die Hälfte von dem was ich bezahlt habe. Käme diese auch aus den USA?
Gruß von Klaus.
 
ja, käme aus den USA. Scheint eine Neuauflage zu sein. Passgenauigkeit kann man leider nichts sagen, ohne sie vorher gesehen zu haben.
Ich habe dort mal angefragt. Mal abwarten was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...was Martin schreibt, ist natürlich keine Freude! Nur irgendwie hätte man doch einiges bestimmt bei einer entsprechend gründlichen Inspektion VOR dem Kauf erkennen können.... Für das gewesene bekommt man natürlich nichts, aber vielleicht etwas mehr "Vorsicht" beim nächsten mal. Niedriger Kilometerstand ist nicht immer eine Garantie für ein besseres Auto. Ein gut gepflegter Dauerläufer kann wesentlich besser sein, als eine Standuhr.

Den üblichen Oberflächenrost am Rahmen sollte man nicht überbewerten, den haben eigentlich alle Ami-Trucks. Nur die Rahmen sind für LKWs ausgelegt, daher sind die Kisten meist an anderen Stellen Schrott, bevor der Rahmen durch und alle ist.

Die Grundsatzkritik am 9-7x kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das Auto hat sich die knapp 3 Jahre auf dem Markt gut verkauft und nur die Finanzkrise hat dem allen ein abruptes Ende bereitet. ...und zwar dem Trailblazer mit allen Abwandlungen und dem ganzen Werk in Ohio. Das Auto hat zu dem Untergang von Saab absolut nichts beigetragen, dazu war es insgesamt zu unbedeutend und auf dem Hauptmarkt USA hat es genau das gemacht, was man von ihm erwartet hat. Ein edler europäischer Trailblazer bei dem jeder wusste was er kann und nicht. ...die etwas "lockere/nonchalante" Art des Zusammenbaus kennt man aber auch aus Italien und GB. Es gab aber auch Zeiten in Schweden bei einer Firma in Trollhättan da war alles etwas "phantasiereich" in der Art der Ausführung.

Ich liebe am 9-7x neidfrei V8 fahren zu können, ein spezielles Saabfeeling zu haben und auch noch einen Ami. Das Blubbern macht einfach süchtig. ....und mich eben (mehr) nicht im X5, ML, GLE, Q7 Mampf bewegen zu müssen.

Im Verhältnis niedrige Einstands- und Ersatzteilpreise, Wartungsfreundlichkeit und aufgrund der Konstruktion die Möglichkeit zu haben auch mal selbst was zu optimieren oder zu reparieren, machen das Auto zusätzlich interessant. Amerikanische Großserie hat schon was für sich.

Mit einem Saab 96 huckepack auf dem Hänger hinten am 9-7x über die Autobahn ist irgendwie besonders. ;-)

Also Martin, möge Dein Einstand nicht sooo gut sein, sollen doch hoffentlich entspannte Stunden im Ami-Saab folgen!

Dazu nur angehängtes Bild als Kommentar….. das mit dem Rahmen, der das übrige Auto überlebt ist leider beim 9-7 eine Legende. Das Auto hier ist sonst in einem guten Zustand….. ausser der Haube kein Rost (und eben der Rahmen)
 

Anhänge

  • EF4BCB29-9F5F-4654-B63D-C62DF97A0525.jpeg
    EF4BCB29-9F5F-4654-B63D-C62DF97A0525.jpeg
    805,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt auch solche Rahmen durchgerostet, besonders wenn man sie mit falschen "Rostschutzmitteln" behandelt. Da gibt es herrliche Videos im Netz, wie man einen Rahmen nicht behandeln sollte. Original ist der Rahmen nicht schwarz glänzend, das könnte ein Grund für den Zustand Deines Rahmens sein
 
Man bekommt auch solche Rahmen durchgerostet, besonders wenn man sie mit falschen "Rostschutzmitteln" behandelt. Da gibt es herrliche Videos im Netz, wie man einen Rahmen nicht behandeln sollte. Original ist der Rahmen nicht schwarz glänzend, das könnte ein Grund für den Zustand Deines Rahmens sein

mei… das ist Rostschutzwachs, der Rahmen ist innen praktisch blank oder wie die Amis das nennen ‘verzinkt’
Die Qualität ist einfach ….. bescheiden. Das hat nix mit Videos im Netz zu tun.
 
Solche Durchrostungen sind in den USA außer in den westlichen Sonnenstaaten nicht ungewöhnlich. Da kenne ich von drüben weit schlimmeres. Wenn man also nicht von Anfang an Vorsorge betreibt, was an manchen Stellen nicht so einfach ist weil nicht vorgesehen, dann sieht das irgendwann so aus. Ob und wo es anfängt ist dann Glückssache.
 
Zurück
Oben