"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Irgendwie erkenne ich bei mir die Haltung, dass die Akzeptanz für laute Autos bei älteren Modellen deutlich höher ist. M2, M4 und C63, die in der Nachbarschaft unterwegs sind kicken mich dagegen überhaupt nicht positiv. Wohingegen ein Turbo X wieder ein Traum ist.
 
Irgendwo (vergessen wo) wird z.Zt. getestet, zu laute Autos mittels Messung
zu blitzen. Frage mich allerdings, wie man das zuordnen kann, wenn x
Autos an der Messstelle vorbeifahren.

Da der Schall viel schneller ist als das Fahrzeug geht das, solange sie hintereinander herfahren. Bei zweispurigen Straßen wird es schwierig. Gegenverkehr sollte kein Problem sein, theoretisch wüsste man über die Frequenzänderung, in welche Richtung sich das Fahrzeug bewegt. Ließe sich auf jeden Fall alles plausibilisieren. Das Problem sehe ich eher darin, dass es eine Momentaufnahme ist. Das Geräusch ist ja lastabhängig und äußerst transient.
 
:top::top::top: , die Brubbel - Fehlzündungskisten haben diese Teile deshalb unter sich verbaut , weil sonst ja sich keiner nach ihnen umsehen würde.
Tja, deutsche Sprache, schwere Sprache. Ist schon blöd wenn die Worte so ähnlich klingen, gefallen und auffallen.
 
IMG_20190617_143308__01.jpg Heute bin ich ein sehr glücklicher Beifahrer gewesen.
Ein T-Bird von 1968 mit dem grossen V8.:tongue::biggrin:
 
Dazu ist ein SAAB aber wirklich das falsche Auto.
Schaue, wovon auf den Supermarktparkplätzen in 2 Reihen 5 gleiche Modelle und davon mind 2 - 3 in gleicher Farbe stehen. Das kann, je nach Gegend, von Golf IV über neue Clio und 3er/Cs bis zu 5er/A6/GLE so ziemlich alles sein. Nur ein SAAB, der ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie.
Wir sind zu Hause mit unseren SAABs eher die bunten Hunde. Da kann Dir jeder sagen, wann und wo man selbst, oder weitere SAAB-fahrende Familienmitglieder, gesehen wurden.
Wie gesagt: Um nicht aufzufallen gibt es sicher deutlich passenderes. Aber da Deine Punke 1. und 3. (auch) bei mir Priorität haben, ...
Mit nicht auffallen meinte ich , ich mag keine Protzkarre , es macht sich auch nicht besonders gut, wenn man bei der Kundschaft dann mit so einem Hobel aufkreuzt .
 
Mit nicht auffallen meinte ich , ich mag keine Protzkarre , es macht sich auch nicht besonders gut, wenn man bei der Kundschaft dann mit so einem Hobel aufkreuzt .

Wenn die Umweltschutzpioniere und Klimabotschafter so weiter machen, wie in den letzten 10 Monaten propagiert, dann kannst Du froh sein, wenn Du in 5 Jahren überhaupt noch mit einem Hobel zu Deiner Kundschaft fahren kannst... :biggrin:
 
damit ich nicht nur rummeckere... hier noch was Themenbezogenes. Kollege Nachbar hat dem Kulturgut mal frische Luft gegönnt...20190614_224511.jpg 20190614_224525.jpg
 
Ja wie, ein H und kein E? Das is voll naaahtzieeeehhhh iiiihhhpfuibääääähhh !

:biggrin:
 
Oder eben bei jeder mittleren Oldtimerveranstaltung.
 
Ah, ein Käfer-Klon.

Aber eben mit richtig Wertzuwachs in den letzten 10 Jahren... davon sind unsere "Flugzeug-Klone" leider Lichtjahre entfernt. Aber dafür hat der Käferklon-Fahrer jetzt das JeremyClarkson-Saabfahrerlächeln aus Topgear, wenn wir zusammen auf der Terrasse sitzen...
 
Lasse ihn einfach ab und an damit fahren, dann legt sich das recht schnell.
 
ob man von Glück reden kann, wenn eine derartige Entgleisung neben einem parkt ...

:puke:
 
Zurück
Oben