Karosserie - Bürzel an der Heckklappe

Registriert
08. Mai 2019
Beiträge
426
Danke
82
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Hallo ich nenne es mal Bürzel diesen angedachten Spoiler an meiner Heckklappe gibt oder gab es dafür mal einen richtigen Spoiler
 
Ich meine erst beim 931.
 
Nö, es gab beim 9-3I einen Spoiler zusätzlich beim Aero, Viggen und einigen Packeten
 
Nun ist die Frage, was genau man unter "Bürzel" versteht... das Blech der Heckklappe hat ja auch eine leichte derartige Wölbung.

Sogenannte Spielverderber gab es für das Coupé und den Fünftürer in drei Varianten:
- niedrig und ohne Lücke zur Klappe (in der Regel dunkler Kunststoff unlackiert, gab es aber auch lackiert)
- früher Aero-Spoiler (Brückenspoiler, lackiert), auch in Verbindung mit dem Sports Package (MY 99) und
- Viggen-Spoiler (breite Brücke, funktioniert mit der Standard-Antenne nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich meine den fast Spoiler Bürzel, diese Erhebung beim 5tr
 
Aber nur bei der Limo, oder?
 
Super, dann mal auf die Suche gehen, ob einer so einen hat und nicht utopische Preise verlangt:biggrin: Danke
 
Hm, aber das sind doch beides 931er Heckklappen :confused:.

Hab gerade mal gesucht: Spoiler 902 Limo: 4673331, keinen für 902 CV gefunden :dontknow:
Für den 931 gibt es einige: Limo 4786505, CV 4786521, und 4673331 (Limo mit Heckwischer??)
Als Satz haben die jeweils eine komische 9-stellige Nummer.

na denn, viel Spaß beim suchen.
 
Bisher habe ich noch keinen Spoiler für Modelle ohne Heckwischer gesehen. Der Spoiler vom 9-3 CV sollte auch beim 902 passen.
 
Beim 9-3 1 gab es für die Force Modelle auch einen Spoiler aus Kunststoff in schwarz . Mit Heckscheibenwischer und die el Serienantenne auf der linken Seite ist nicht beeinträchtigt . War am Drei und Fünftürer verbaut .
 
Ich habe einen Heckspoiler von einem '96er 902 auf einen 2001er 9-3(I) geschraubt. Teil war identisch. Das am 9-3 war nicht mehr schön, daher ersetzt durch das bessere Teil vom 902.
 
Zurück
Oben