Getriebe undicht (Ölablassschraube)

Ich kenne kein Getreibe im Saab, welches staubtrocken ist.
Weder im 96er, 900er oder 9000er...die sind immer irgendwo am schwitzen.
Bis 900 stimme ich DIr zu. Die Tripple-Nuller kenne ich aber eigentlich nur staubtrocken.
 
Alles Gerüchte, ein 95/96/99/900 Getriebe kann durchaus dicht sein!! Und mit Dicht meine ich Dicht auch ohne Schwitzen. Man muss sich halt drum kümmern:ciao:
 
Auch off topic, da kein 96-Getriebeproblem:

Dann bin ich, seit fast 50 Jahren Saabfahrer, eine absolute Niete !
Und alle Werkstätten, die ich während dieser Zeit in NRW, BY und BW hatte und habe, waren unfähig !

Was ich bestätigen kann, ist, daß alle meine 99er, 900er und 9K in der Regel überhaupt keinen oder sehr geringen Ölverbrauch hatten !

Aber mehr oder weniger ölfeucht waren sie immer alle, in neuerer Zeit bis hin zum "erheblichen" Mangel beim § (da wars nur der Dichtring vom Verteiler, der den Aufruhr verursachte). Vielleicht hast Du auch nur mehr Glück ?
Du darfst Dich aber gern um meinen Fuhrpark kümmern und es besser machen, wenn Du gerne Motor und Getriebe zerlegst und furztrocken bleibend wieder zusammen bringst :smile: !
 
Zurück
Oben