"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Die Backen hinten beim neuen 3er finde ich zumindest aus dem Blickwinkel am Foto etwas mollig. So wie bei der vergangenen E-Klasse.

Das Auto ist auch deutlich größer als sein Vorgänger.
Die Maße aussen entsprechend mittlerweile die des 5er aus den 90zigern, dem E34.

Die Größe merkt man auch ganz deutlich beim Fahren :smile:
Mir gefällt er :top:
 
Vielleicht hält die Breitling-Uhr den Preis so hoch...:smile:

Die 45TEUR würde ich - wenn ich sie denn auf der hohen Kante hätte - in einen Wagen mit weniger Laufleistung inverstieren. Und in einen, den ich nicht aus Arad herankarren müsste. Oder erstmal dort besichtigen müsste.
 
Ob beim km-Stand evtl. ein Tippfehler passiert ist, kann man nicht wissen.
Trotzdem, für einen "VW" viel zu viel Geld :biggrin:
 
Mir gefallen diese Bentleys überhaupt nicht. Stinkt nur nach Geld und ist potthässlich zugleich. Was man für 45k+ alles für schöne Saabs und nicht-Saabs kaufen kann.:rolleyes:
 
Was hochpreisige Protzkarossen betrifft, sollte der Thread mal aufgeteilt werden. Es ist echt zum *kotz*n* Ich saß heute in der HH Innenstadt in einem recht zentral gelegenen Bistro mit Nähe zu zwei, drei Garagenausfahrten. Innerhalb zwei Stunden fuhren daraus: (ehrlich!) mindestens zwanzig Porsche (hab es dann irgendwann nicht mehr gezählt), vier Jaguar F-Type, geschätzt zwanzig BMW mit irgendwas wirklich lautem, ebensoviele AMG Brubbel-Fehlzündungskarossen, ein Maybach (scheißelang das Teil und die Zweifarbenlackierung kommt nicht an den Saab ran) und unzählige Power-SUVs mit vollem Gasfuß... Bentley und Ferrari sowie ehemalige englische Nobelfabrikate waren ausnahmsweise nicht dabei. Irgendwas läuft falsch in D... Eigentlich blicke ich mich (abgesehen von der Lärmbelästigung) nur noch nach Oldtimern um. Alles andere ist völlig peinlich und lästig. Zur Klientel nur soviel: AMG & Co. hat krasses BMW 3er deutlich abgelöst...
 
Ein schöner E 34 ist nicht zu verachten. Da hatte dieser seltsame Formgeber noch nicht seine Griffel im Spiel.
 
Ein schöner E 34 ist nicht zu verachten.
Deswegen habe ich auch seit dem Studium immer mindestens einen im Fuhrpark. ;-)

tqiMH4N.jpg
 
Was hochpreisige Protzkarossen betrifft, sollte der Thread mal aufgeteilt werden. Es ist echt zum *kotz*n* Ich saß heute in der HH Innenstadt in einem recht zentral gelegenen Bistro mit Nähe zu zwei, drei Garagenausfahrten. Innerhalb zwei Stunden fuhren daraus: (ehrlich!) mindestens zwanzig Porsche (hab es dann irgendwann nicht mehr gezählt), vier Jaguar F-Type, geschätzt zwanzig BMW mit irgendwas wirklich lautem, ebensoviele AMG Brubbel-Fehlzündungskarossen, ein Maybach (scheißelang das Teil und die Zweifarbenlackierung kommt nicht an den Saab ran) und unzählige Power-SUVs mit vollem Gasfuß... Bentley und Ferrari sowie ehemalige englische Nobelfabrikate waren ausnahmsweise nicht dabei. Irgendwas läuft falsch in D... Eigentlich blicke ich mich (abgesehen von der Lärmbelästigung) nur noch nach Oldtimern um. Alles andere ist völlig peinlich und lästig. Zur Klientel nur soviel: AMG & Co. hat krasses BMW 3er deutlich abgelöst...

Schlimme Ecke. Ich meide die Innenstadt so gut es geht :frown:
 
Was hochpreisige Protzkarossen betrifft, sollte der Thread mal aufgeteilt werden. Es ist echt zum *kotz*n* Ich saß heute in der HH Innenstadt in einem recht zentral gelegenen Bistro mit Nähe zu zwei, drei Garagenausfahrten. Innerhalb zwei Stunden fuhren daraus: (ehrlich!) mindestens zwanzig Porsche (hab es dann irgendwann nicht mehr gezählt), vier Jaguar F-Type, geschätzt zwanzig BMW mit irgendwas wirklich lautem, ebensoviele AMG Brubbel-Fehlzündungskarossen, ein Maybach (scheißelang das Teil und die Zweifarbenlackierung kommt nicht an den Saab ran) und unzählige Power-SUVs mit vollem Gasfuß... Bentley und Ferrari sowie ehemalige englische Nobelfabrikate waren ausnahmsweise nicht dabei. Irgendwas läuft falsch in D... Eigentlich blicke ich mich (abgesehen von der Lärmbelästigung) nur noch nach Oldtimern um. Alles andere ist völlig peinlich und lästig. Zur Klientel nur soviel: AMG & Co. hat krasses BMW 3er deutlich abgelöst...

Dann spar dir bloß einen samstäglichen Ausflug in die selbe Ecke! Dann ist es dort noch schlimmer. Was schiefgelaufen ist, scheint die spontane Verfügbarkeit von solchen Fahrzeugen per lasch vergebenen Leasing-, Miet- und sonstigen Finanzierungsmodellen. Damals durfte man davon träumen, so einen hochpreisigen Boliden zu haben. Quasi die Poster-an-der-Jugendzimmertür-Zeit. Erreichbar waren solche Autos für den Normalo eigentlich garnicht. Heute gehste in den nächsten MB-AMG-Dealer-Glaspalast, machst deine Kreuze an der richtigen Stelle und anschließend bist du temporärer Besitzer eines solchen Testosteron-Bobbycars. Einen Handyvertrag hast du nicht wesentlich schneller in der Tasche.

Ich hatte tatsächlich mal mit einem späten und gute erhaltenen W210 E55 AMG T-Modell geliebäugelt. Aber AMG ist, wie du schon sagtest, der "krasse 3er" der post-Millenium Ära. Geht einfach nicht mehr.
Selbst bei uns findet auf dem Parkplatz morgens ein AMG-Treffen statt. Alles Neuwagen von Mitarbeitern aus einer fremdvergebenen Branche im Niedriglohnsektor. Es sei ihnen zwar meinerseits herzlich gegönnt, aber das Klientel ist einfach klischeehaft. Und ich geniere mich immer ein bisschen für mich selber, wenn sich meine Vorurteile bestätigen.

Die letzten echten Raritäten, nach der ich mich in HH umgedreht habe, waren ein Bristol 411 Mk IV und ein Jensen Interceptor.
 
Was hochpreisige Protzkarossen betrifft, sollte der Thread mal aufgeteilt werden.

Neeeee, "interessant" ist zum Einen subjektiv und zum Anderen nicht zwangsläufig positiv behaftet...und es steht jedem frei, seine Meinung zu jedem Modell zu äußern.

Es ist echt zum *kotz*n* Ich saß heute in der HH Innenstadt in einem recht zentral gelegenen Bistro mit Nähe zu zwei, drei Garagenausfahrten. Innerhalb zwei Stunden fuhren daraus: (ehrlich!) mindestens zwanzig Porsche (hab es dann irgendwann nicht mehr gezählt), vier Jaguar F-Type, geschätzt zwanzig BMW mit irgendwas wirklich lautem, ebensoviele AMG Brubbel-Fehlzündungskarossen...

Irgendwas läuft falsch in D... Eigentlich blicke ich mich (abgesehen von der Lärmbelästigung) nur noch nach Oldtimern um. Alles andere ist völlig peinlich und lästig. Zur Klientel nur soviel: AMG & Co. hat krasses BMW 3er deutlich abgelöst...

Ich verstehe schon, was Du meinst, ist in Mannheim ähnlich und ein solches Auftreten bereits sowas wie ein "Kulturgut". Auch wenn die Polizei in den letzten Jahren einiges bewirkt hat.

Es gibt auch Protzkarren, die durchaus ein - in meinen Augen - interessantes Design haben, wie der schon hier diskutierte https://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_Phantom_VIII.

Brauchen tut den niemand, schick finde ich ihn trotzdem. Wer den kaufen will und kann, soll es tun, solange er oder der Butler sich auf der Straße wie ein Britischer Gentleman benimmt.
 
... ein Maybach (scheißelang das Teil und die Zweifarbenlackierung kommt nicht an den Saab ran) ...
So ein Schiff habe ich am WE auf dem Weg mit dem Rad zum SonntagsNachmittagsEis in Erkner gesehen.
Von uns aus gibt es in Richting Rahnsdorf eine kleine Fußgänger- & Radfahrerbrücke, an welcher ein Grundstück mit interesantem Fuhrpark liegt.
Vor 5-6 Jahren schon sah ich dort neben einem 129er SL eine augenscheinlich sehr nett restaurierte Framo-Pritsche. Und jetzt standen mittig auf dem Grundstück ein (klar: zweifarbiger) Maybach und eine B1000-Pritsche mit verladenem Zweirad.
Das zweite 'Haus' auf dem (Wasser)Grundstück, jenes auf der Straßenseite, ist bei näherer Betrachtung auch gar keines, sondern eine (in der 2. Etage mit durchgängiger Fensterfront versehene) 'Garage' voller älterer Motorräder, Motorroller usw.
DIes ist dann schon wieder ein derart interessanter Fuhrpark, dass ich den Nobel-Benz dort fast schon wieder gut finde.
 
Was hochpreisige Protzkarossen betrifft, sollte der Thread mal aufgeteilt werden. Es ist echt zum *kotz*n* Ich saß heute in der HH Innenstadt in einem recht zentral gelegenen Bistro mit Nähe zu zwei, drei Garagenausfahrten. Innerhalb zwei Stunden fuhren daraus: (ehrlich!) mindestens zwanzig Porsche (hab es dann irgendwann nicht mehr gezählt), vier Jaguar F-Type, geschätzt zwanzig BMW mit irgendwas wirklich lautem, ebensoviele AMG Brubbel-Fehlzündungskarossen, ein Maybach (scheißelang das Teil und die Zweifarbenlackierung kommt nicht an den Saab ran) und unzählige Power-SUVs mit vollem Gasfuß... Bentley und Ferrari sowie ehemalige englische Nobelfabrikate waren ausnahmsweise nicht dabei. Irgendwas läuft falsch in D... Eigentlich blicke ich mich (abgesehen von der Lärmbelästigung) nur noch nach Oldtimern um. Alles andere ist völlig peinlich und lästig. Zur Klientel nur soviel: AMG & Co. hat krasses BMW 3er deutlich abgelöst...
:top::top::top: , die Brubbel - Fehlzündungskisten haben diese Teile deshalb unter sich verbaut , weil sonst ja sich keiner nach ihnen umsehen würde . :puke:. Mich wundert es nur, dass sowas überhaupt erlaubt ist :motz:
 
Warum fahrt Ihr denn SAAB ? Also in meinem Fall schon mal deshalb, weil 1. mir diese Autos sehr gefallen, 2. weil ich nicht auffallen möchte und 3. weil ich mich in einem SAAB einfach wohl fühle . Weshalb soll man einen Neuwagen kaufen, wenn es gut erhaltene gebrauchte SAAB noch gibt :rolleyes: .
 
Warum fahrt Ihr denn SAAB ? Also in meinem Fall schon mal deshalb, weil 1. mir diese Autos sehr gefallen, 2. weil ich nicht auffallen möchte und 3. weil ich mich in einem SAAB einfach wohl fühle . Weshalb soll man einen Neuwagen kaufen, wenn es gut erhaltene gebrauchte SAAB noch gibt :rolleyes: .
Genau so ist es:top:
 
... 2. weil ich nicht auffallen möchte ...
Dazu ist ein SAAB aber wirklich das falsche Auto.
Schaue, wovon auf den Supermarktparkplätzen in 2 Reihen 5 gleiche Modelle und davon mind 2 - 3 in gleicher Farbe stehen. Das kann, je nach Gegend, von Golf IV über neue Clio und 3er/Cs bis zu 5er/A6/GLE so ziemlich alles sein. Nur ein SAAB, der ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie.
Wir sind zu Hause mit unseren SAABs eher die bunten Hunde. Da kann Dir jeder sagen, wann und wo man selbst, oder weitere SAAB-fahrende Familienmitglieder, gesehen wurden.
Wie gesagt: Um nicht aufzufallen gibt es sicher deutlich passenderes. Aber da Deine Punke 1. und 3. (auch) bei mir Priorität haben, ...
 
Stimmt. Auf unserem Parkplatz nur silberne Kisten, dazwischen mein blauer 9k.

Ab und zu kommt ein schwarzer Polo, der wirkt dann schon fast "bunt".
 
:top::top::top: , die Brubbel - Fehlzündungskisten haben diese Teile deshalb unter sich verbaut , weil sonst ja sich keiner nach ihnen umsehen würde . :puke:. Mich wundert es nur, dass sowas überhaupt erlaubt ist :motz:

Um die Zielwerte bei den Lärmabnahmemessungen zu erlangen wird bei "sportlichen" Fahrzeugen genauso beschissen wie bei den Abgastests, Stichwort "VW-Skandal". Da geht dann die Abgasklappe und die Drosselklappe nicht bzw. nur teilweise auf, obwohl "Vollgas" Teil der erforderlichen Randbedingung für die beschleunigte Vorbeifahrtmessung ist.
 
Irgendwo (vergessen wo) wird z.Zt. getestet, zu laute Autos mittels Messung
zu blitzen. Frage mich allerdings, wie man das zuordnen kann, wenn x
Autos an der Messstelle vorbeifahren.

Ich bevorzuge leise Autos, die zwar sehr gut beschleunigen (wenn erforderlich),
aber ohne Spektakel. Es ist aber nicht die Lautstärke allein, auch die "Musik"
ist entscheidend. Es gibt vor allem bei Motorrädern bei voller Beschleunigung
schrille Töne, die richtig weh tun. Motorsägen, Heckenscheren und Rasenmäher
sollte man aber auch einbeziehen.
 
Zurück
Oben