Haalllloooo

Mir wurde heute mit dem 900CV auch ordentlich hinterher geschaut. Der TÜV Prüfer meinte: "Schön, dass es noch Autos gibt die nicht einfach so von der Stange sind und tausende herumfahren - ein Saab hat noch Charakter"
 
Dann drücke ich es so aus: Mit dem Coupé verbinde ich mehr. Zum Beispiel die hinteren Fenster sind für mich pure Kindheitserinnerungen. Die habe ich immer ausgestellt. Ich will das Cabrio gar nicht schlechtreden, es ist halt nur an zweiter Stelle. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir fürs Coupé mehr Hoffnungen mache.:rolleyes: Ich habe es ja schließlich 2014 vor dem Verkauf gerettet. Dafür hängt mein Vater mehr am Cabrio.
 
Am schönsten ist die doch Kombination aus Beiden und das man an dem einen oder an dem anderen Tag auf das jeweilige Auto zugreifen kann. Perfektion in Vollkommenheit. Euer Fuhrpark gefällt mir. :smile:

Ich stand im letzten Jahr um die Zeit auch vor der Entscheidung CV oder CC oder doch Beide und habe mich dann doch für das Cabrio entschieden (das Coupé musste leider gehen), da wir schon zwei geschlossene Autos haben und das Gefühl des offenen Fahrens einfach zu schön ist. Im Coupé mit Schiebedach und offenen Seitenfenstern ist auch schön aber kommt eben nicht ran an das Cabriofeeling.
Das Coupé ist formal ein absoluter Wurf und hat für mich eine perfekte und wunderschöne Linienführung, gerade als Aero, und hat mit Sicherheit Charakter aber das Cabrio doch auch oder wo hat Du noch mal so einen schönen Gummi-Kragen am Heck gesehen. :biggrin:
Charakter pur.
205C9CEE-D1E8-4852-A60A-6A8972997446.jpeg
 
Am schönsten ist die doch Kombination aus Beiden und das man an dem einen oder an dem anderen Tag auf das jeweilige Auto zugreifen kann. Perfektion in Vollkommenheit. Euer Fuhrpark gefällt mir. :smile:

Ich stand im letzten Jahr um die Zeit auch vor der Entscheidung CV oder CC oder doch Beide und habe mich dann doch für das Cabrio entschieden (das Coupé musste leider gehen), da wir schon zwei geschlossene Autos haben und das Gefühl des offenen Fahrens einfach zu schön ist. Im Coupé mit Schiebedach und offenen Seitenfenstern ist auch schön aber kommt eben nicht ran an das Cabriofeeling.
Das Coupé ist formal ein absoluter Wurf und hat für mich eine perfekte und wunderschöne Linienführung, gerade als Aero, und hat mit Sicherheit Charakter aber das Cabrio doch auch oder wo hat Du noch mal so einen schönen Gummi-Kragen am Heck gesehen. :biggrin:
Charakter pur.
Anhang anzeigen 159621

Tolles Bild. Beide gelungen.

Als CC muss es für mich ein Steilschnauzer sein, als CV finde ich den satteren Schrägschnauzer für das ganze Verdeckklimbim passender.
 
Das Coupé ist heute trotz der Standzeit nahezu sofort angesprungen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Rosttechnisch ist es für ein ehemaliges Wintersaisonauto gar nicht mal so schlecht. Die fachmännische Konservierung beim damaligen Freundlichen hat sich anscheinend gelohnt. Linker AWT ist noch durchaus brauchbar.

Die Basis für den vermeintlichen Erstsaab wird immer brauchbarer.



58423801_287638212147205_4890963235583933479_n.jpg
 
Die Konservierung sollte man mit den richtigen Mitteln auch immer wieder gut auffrischen, man kann sich hierzu beim „Korrosionsschutz Depot“ gut einlesen.
Einen Hohlraumplan für den 900 gibt es auch, wenn man wirklich alle Ecken finden möchte.
 
7A59B1D6-777C-4F79-9B40-1619C04F065E.jpeg
Gerade die Anstecknadel von der IAA wiedergefunden.
 
503A14B7-0D0C-4339-A529-91DCF5179DF9.jpeg
Der Aero hat gestern die 75k vollgemacht. Macht nach mehr als 5 Jahren immer noch Spaß mitzufahren.
EE2F3B5E-A7BD-4E0C-B82D-33664ECE246A.jpeg
7F108943-DC7E-441E-B021-659489883676.jpeg
 
Mal wieder waschen den Guten... :tongue::biggrin:
 
Hat Dir Kalle den geschickt?:biggrin:
:biggrin::biggrin::biggrin:

Ne, war in der Bordmappe vom 900CV. Letzter Service 2014, seitdem nur 3000km gefahren. 2016 nochmal neue Stoßdämpfer. In den nächsten Jahren gibt es hoffentlich nicht so viele Umzüge, Renovierungen, Krankheiten und Todesfälle.:frown:
 
4ECF09C9-6640-4E32-8CA3-B9FD8B8D977A.jpeg
Heute, trotz des Wissens, dass er in drei Tagen wieder so aussieht, gewaschen. Anschließend wurden die hydrophoben Eigenschaften der Dichtung verlängert.
 
Hoffentlich in der Waschbox nicht diesen "Besen" benutzt :rolleyes:
 
D

Die Dorfmatratze?

Ähhh....
Weiß nicht was bei Euch in der Waschbox abgeht, meine aber eher dieses Gerät neben dem Hochdruckreiniher womit einige Zeitgenossen über ihr Auto schrubben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh....
Weiß nicht was beu Euch in der Waschbox abgeht, meine aber eher dieses Gerät neben dem Hochdruckreiniher womit einige Zeitgenossen über ihr Auto schrubben.
Made my day:biggrin:, war gedanklich auch in einer nicht krümelfreien :biggrin:, ups, jugendfreien Richtung unterwegs.:hello:
 
Im Osnabrücker Land ist das alles ganz brav, da wartet niemand auf einen - und steht das 'SB' wirklich noch für Selbst-Bedienung :biggrin:
 
:hello:
Mir fiele noch etwas zu dieser Spritzanlage ein. Lassen wir das aber lieber...:biggrin:
 
Zurück
Oben