Klimaleitung Kondensator - Trockner

Registriert
14. Apr. 2018
Beiträge
63
Danke
17
SAAB
9000 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hallo,

ich hab einen 9000er B202i Mj. 5/1989. Die Werkstatt hat gemeint die Leitung vom Kondensator zum Expansionsventil und der Kondensator seien undicht. Ich denke, die meinten damit die Leitung zumTrockner.

Hat bitte jemand die richtige Teilenummer für mich? Bei Skandix gibt es zwei Schläuche, einer für Modell 86-89 und einer für 89-91. Welcher ist der richtige für mich? Und gibt es noch eine andere Bezugsquelle dafür als Skandix?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich sehe eine Nummer von 86-89 und eine von 90-91. Aber schau selbst...
 

Anhänge

  • 86-87.pdf
    144,3 KB · Aufrufe: 8
  • 88-89.pdf
    145,9 KB · Aufrufe: 3
  • 90-91.pdf
    138,2 KB · Aufrufe: 3
Super, das hilft mir schon weiter. Ist bei Skandix wohl etwas ungenau bezeichnet.
 
...Ist bei Skandix wohl etwas ungenau bezeichnet.
Naja, das EPC ist auch nicht immer ganz verlässlich. Im Zweifel Bilder zum Händler schicken oder beide Leitungen bestellen und dann eine zurückgeben, damit das Auto nicht Wochenlang steht.
 
Zur Klima hätte ich noch eine allgemeine Frage:

Derzeit funktioniert sie ja nicht, aber wenn ich starte, leuchtet "Auto" und die 3. Gebläsestufe läuft. Schalte ich auf die 1. Stufe geht "Auto" aus und "Econ" leuchtet auch nicht. Läuft da normalerweise trotzdem der Klimakompressor weiter?
 
Ja.
Erst mit Taste Econ wird der Kompressor ausgeschaltet.
 
Die Werkstatt hat gemeint die Leitung vom Kondensator zum Expansionsventil und der Kondensator seien undicht.

Läuft da normalerweise trotzdem der Klimakompressor weiter?

Nein!
Wenn was mit dem Druck nicht stimmt (zu niedrig/zu hoch) schaltet der Druckschalter die Magnetkupplung nicht.
Und wenn was undicht ist, ist die Anlage leer und der Druck zu niedrig.

Grüße steini
 
Mein Post bezog sich auf eine funktionierende Anlage.
 
Mein Frage bezog sich auch auf eine funktionierende Anlage.
 
Zurück
Oben