'87er 900 Sedan turbo

Gab es mal vom Commander. Dann sollte dort dauerhaft Ruhe sein. Frage am besten mal bei ihm an.
 
Rein: einfach rein drücken. Wird jetzt aber nicht lange halten. Sobald du wieder Ladedruck drauf gibst, macht es wieder *plopp*...
...

Besser: Zuerst vom Stutzen ab, dann Stopfen reindrücken, dann den Stutzen in den Stopfen rein...
Und stimmt: Der Stopfen sollte zuerst erneuert werden.
 
Saabcommander hat blitzschnell geliefert. Stopfen erneuert und Stutzen wieder montiert.

AQt2www.jpg
 
Vielleicht haben es einige mitbekommen - vorgestern Abend gab es starke Gewitter mit Hagelstürmen in der Ammerseeregion. Dächer und Fenster wurden zerstört und natürlich unzählige Autos. Darunter leider auch der Sedan. Die Scheiben sind in Ordnung, aber das gesamte Blech ist stark onduliert. Mal sehen, was die OCC dazu sagt - momentan ist sie nicht einmal erreichbar. Die Inanspruchnahme ist wohl sehr groß.

5jp56P5.jpg


YHpjSwJ.jpg
 
:eek:Das ist blöd! Ist uns letztes Jahr auch mit dem Golf passiert.
 
Mein Beileid! Hoffe, das Sedan-Blech lässt sich von einem Beulen-Profi wieder richten!
 
@Eber :
Ich hatte schon vorm Threadöffnen den Impuls: wieder der Sedan kaputt? Und dann ist's tatsächlich so. Och nee.
Nun hat der Wagen über die Jahre so viel überlebt, dann wird auch das ihn nicht in die Knie zwingen. Fröhlich bleiben!
Hat von Deinen anderen Wagen auch etwas Schaden genommen? :frown:



:eek:Das ist blöd! Ist uns letztes Jahr auch mit dem Golf passiert.

Der war dann ein Golf-Ball? :tomato:
 
Es ist leider ein sehr erheblicher Schaden. Ich glaube (!) anhand der Dichte der Beulen, daß man da nichts ausbeulen können wird. Es wird aufgrund der Menge an Betroffenen Sammeltermine für Gutachten geben. Aber erst in mehreren Wochen. Die beiden W140 hat es auch übel erwischt, was insbesondere beim 400er angesichts des makellosen Zustandes ein echter Jammer ist.
 
Oh ja, das ist bitter, ich kann mir gut vorstellen, was das für ein blödes Gefühl sein muss, das miterleben zu müssen und zu wissen, dass man in dem Moment gar nichts mehr tun kann!
 
Vielleicht haben es einige mitbekommen - vorgestern Abend gab es starke Gewitter mit Hagelstürmen in der Ammerseeregion. Dächer und Fenster wurden zerstört und natürlich unzählige Autos. Darunter leider auch der Sedan. Die Scheiben sind in Ordnung, aber das gesamte Blech ist stark onduliert. Mal sehen, was die OCC dazu sagt - momentan ist sie nicht einmal erreichbar. Die Inanspruchnahme ist wohl sehr groß.

5jp56P5.jpg


YHpjSwJ.jpg

Tennisball große Hagel"körner"......unglaublich.

Das hinterlässt Spuren.

Wirklich ein Jammer...
 
Das tut mir sehr leid zu lesen - das ist ja wirklich der Albtraum für jeden Liebhaber alter Fahrzeuge. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Schaden zumindest anständig reguliert wird - wobei einem das halt den Ursprungszustand der Autos auch nicht zurückbringt.
 
Das sind wirklich schlechte Nachrichten - die Grösse der Dinger ist unfassbar, das war ja lebensgefährlich. Ich habe das so noch nie gesehen
 
Das sind wirklich schlechte Nachrichten - die Grösse der Dinger ist unfassbar, das war ja lebensgefährlich. Ich habe das so noch nie gesehen
Ich auch nicht. Und leider hat es auch ein Eichhörnchen nicht überlebt, das wurde offensichtlich im Baum von einem dieser Hagelprügel erschlagen und lag dann im Garten. Das hat mir an dem Abend mehr leid getan als die Autos.
 
:frown: Das kann ich gut nachvollziehen, wäre mir ähnlich gegangen
 
So, Gutachter war da, habe mal Bilder von den schlimmsten Stellen gemacht. Im Grunde sind aber so gut wie alle Karosserieteile betroffen, auch Türen und Kofferraumdeckel. Die beiden W140 hat es tatsächlich schlimmer erwischt, aber der 900er stand sandwichmäßig dazwischen. ;-)

Machbar ist das, aber die Schwierigkeit dürfte darin bestehen, in den nächsten Monaten überhaupt hier in der Region einen Termin beim Dellenheini zu kriegen. Andererseits ist es auch wurscht, WANN das gemacht wird. Bin da entspannt, möchte es nur GUT gemacht haben, sonst ärgert man sich später doch.

tN2CNSP.jpg


V8L3vyt.jpg
 
ohne die Kringel würde ich den Wagen glatt als neuwertig einstufen ...
 
Es gibt auch ausserhalb Bayerns sehr gute Dellenheinis. Vielleicht lohnt es sich, den Wagen dorthin zu bringen....
 
Zurück
Oben