Elektrik Hallgeber wechseln

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07. Okt. 2018
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Danke
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SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin,

gibt schon wieder ne neue Frage.

Ich muss den Hallgeber tauschen bei einem 900 Turbo. Nun weiss ich das ich den hallgeber von der neuen Halteplatte lösen muss um ihn dann auf die alte Halteplatte zu montieren.

Wie habt ihr denn den neuen Hallgeber auf der alten Halteplatte befestigt??

Da bin ich nämlich gerade etwas überfragt.

Gruß MisterX
 
Der ist doch genietet oder?
 
Ich glaube ja, also den neuen auch wieder Nieten?
 
Vorsicht. Oft zerbröselt beim Abbau vom Verteiler der Kabelschlitten. Dann gilt es zuerst (!) den neuen Schlitten mit Sikaflex (hitzefest) oder aber Pattex Stabilit einzukleben. 12 Std. Aushärtezeit beachten! Dann erst an die Montage des neuen Hallgebers.
 
Den Hallgeber gibt es auch als Einzelteil;
CROSS REFERENCE
Part Number Replacement
CYHME56C, 2AV54, 2AV16A, 2AV51A, 2AV56, 2AV63
Und:
VOLVO 1346792-3
Hüco 138152
FACET 8.2722
BREMI 16522
INTERMOTOR 14011
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon Langzeiterfahrung mit dem Chinamann Geber CYHME56C ?
 
Moin,
wie zeigt sich, daß der Hallgeber sich verabschiedet?
Hohe Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor?
(Der wurde in einem anderen Fred auch angesprochen.)

Danke vorab
 
Nee, eher Aussetzer im Motor oder geht plötzlich aus, dann kalt wieder an, usw.
bei hoher Leerlaufdrehzahl warm stimmt etwas in der Regelung nicht (wenn 16v kat).
 
So Hallgeber heute gewechselt, bei dem neuen die Nieten rausgebohrt und dann auf die alte Halteplatte genietet.

Beim Verlegen der Kabel des neuen Hallgeber (Facet 8.2744) muss man die Kabel rechts vorbeilegen und nicht links wie es vorher war, der Facet hat irgendwie kürzere Kabel und wenn man die links rum legt dann funktioniert die Frühverstellung nicht mehr:biggrin:

Nur als kleiner Tip:hello:
 
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