Sonstiges - Transportproblem Hilfsrahmen

Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
98
Danke
34
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo, kennst jemand die Maße und das Gewicht eines 9-5 Hilfsrahmens?
Ich möchte einen solchen Rahmen von Aero-World in Raesfeld nach Köln transportieren lassen. Aero-World teilte mir mit, daß es Schwierigkeiten gibt dafür einen Transporteur zu finden. Die Fahrer sind im Normalfall alleine und für einen Einzelnen ist der Rahmen (Versand auf Palette) zu schwer zum Tragen. Deshalb wollte ich mich selbst um den Transport kümmern, dazu benötige ich die Maße und Gewicht. Sollte jemand aus dem Forum zufällig in der nächsten Zeit die Strecke fahren...usw., bitte auch eine Pn an mich. Danke und Grüße Wolfgang
 
Hallo,

ich kann Dir die Maße spätestens in einer Woche sagen. Habe einen Hilfsrahmen zum Aufarbeiten auch in Raesfeld gekauft und im 9-5 SC selbst abgeholt. Das Gewicht zu ermitteln wird aber schwierig, könnte mich allerhöchstens mit dem Ding auf eine Personenwaage stellen.

Zumal an dem Hilfsrahmen noch das alte Rechtslenker-Lenkgetriebe mit Schläuchen dran hängt, was sich vermutlich auch nicht in fünf Minuten demontieren lässt. Denn die nur zwei, aber sehr langen Befestigungsschrauben "verheiraten" sich gerne mit der Gummilagerung, wo sie durch gehen. Vermutlich wegen dieser Extra-Mühe baut Aero-World die alten Lenkgetriebe auch nicht ab, denn wer braucht hier schon ein Rechtslenker-Lenkgetriebe?

Ja, die sind auf jeden Fall zu schwer für einen Mann, um den vernünftig zu tragen und vor allen Dingen auch sicher manövrieren zu können.

Die Maße kann man allerdings mit etwas Mühe selbst am vorhandenen Fahrzeug ermitteln.
 
Abmessungen sind:
LxBxH: 122x118x22 cm.

Passt in ein 901CC-Kofferraum. Es empfiehlt sich bei der Beladung ein 2. Mann. Oder ein 2m Hühne. Sonst drohen häßliche Schrammen am Auto. Ansonsten habe ich den allein getragen bekommen, würde den mal auf 35 bis 40kg schätzen...
 
Guten Morgen, vielen Dank für die Infos. Dann werde ich mal nach einem Transporteur schauen. Warum ich das nicht selbst mache... Bin zwar 2m, aber ich habe keinen 901 mehr :cool:. Nein, von Wohnort Nähe Limburg nach Raesfeld und dann nach Köln zur Werkstatt, so eine Aktion tue ich mir nicht mehr an. Einen ruhigen Tag noch und Danke, Wolfgang
 
Frage doch mal den Strudel,der schippert doch quer durch die Republik.
 
Zurück
Oben