Getriebe/Ma - Kupplungssatz Sachs 3000 990 147

Hat der Viggen nicht einen anderen Nehmerzylinder um die Pedalkräfte zu senken? Übersetzungsverhältniss der Druckflächen Geber zu Nehmer.
Laut EPC nicht..........

Gruß, Thomas
 
1. Sendungen aus GB oder S sind kaum langsamer als Inland - vielfach verifiziert.
2. Kabeltreten - kaum anders als Stock. Sobald beim R ein neues Kabel verbaut war - alles gut. Keine Hydraulische aber allemal gut genug.
Viele Grüße
 
@KSR9519
Der 900II hat gar keinen Nehmerzylinder, unnötig bei fehlenden Geberzylinder ;-)
 
Kupplung ist seit 12 Uhr da mit Teilenummer 9636721
Morgen erst mal den Einser zur HU plus eventuell H-Gutachten.
Kupplung dann die kommende Woche.
 
Kupplung ist raus, ich staune, die alte hat für einen B204L, auch gestegt, ihre Verschleißgrenze sicher nicht erreicht. die gut 440 NM der B234R haben sie schlicht verglasen lassen. die Druckplatte hat alle Farben.
 
Ich denke die Schwungscheibe hat es auch hinter sich.
Bewertungen erwünscht
IMG_20180429_135403.jpg
 
Sieht scheiße aus. Würde ich eine bessere einbauen sofern du eine auftreiben kannst.
 
Abdrehen kann man sowas nicht mehr? Ist wahrscheinlich stellenweise schon zu arg ausgehärtet, oder?
 
Sieht scheiße aus. Würde ich eine bessere einbauen sofern du eine auftreiben kannst.
Fand ich auch. Insbesondere die Risse fand ich für Saab auch zu heftig, daher wurde es auch eine bessere.

Und dann startet man den Haufen und Schreck, passt die Viggen doch nicht, welche Schraube nicht im Inneren angezogen?
Schleifende Geräusche, das neue Ausrücklager?
Kann nicht! Egal kuppeln oder nicht, aber es wurde schnell etwas leiser.


Wat bin ich froh, etwas gerichtet, alles tutto:IMG_20180430_215840.jpg

Meine Bestätigung, die Viggen Kupplung passt in jeden 900II.
Tritt sich ordentlich verbaut butterweich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es wird so langsam Zeit meine Kupplung zu tauschen, weil sie bei Vollgas durchrutscht.
Passt die Kupplung vom Viggen ohne Modifikationen an einen B204L?

Ist die Kupplung direkt von Sachs empfehlenswert oder könnt ihr auch andere Anbieter empfehlen?

Grüße
rotaxfalcon
 
Die Kupplung vom Viggen passt. Ist in meinem B204E drin. Steht auf der Seite von Maptun auch als Upgrade.

Ich bin mit der Sachs zufrieden
 
Vielen Dank für die Hinweise.

Mir ist jedoch noch nicht ganz klar, ob der Geberzylinder sicherheitshalber mitgetauscht werden sollte (Nehmerzylinder wird getauscht). Was meint ihr dazu?
 
Da ich das Auto vor 8 Jahren in meine Obhut genommen habe und ich nicht weiß was davor alles genau gemacht wurde, mindestens 8 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hatte der vor 8 Jahren auf dem Tacho?

Also wahrscheinlich ist es noch der erste ab Werk. In dem Fall würde ich persönlich da auch gleich einen neuen Geber verbauen, wenn ich schon Nehmer und Leitung neu mache. Wäre ja dann schade, wenn der Geber sich doch zerlegt und Dreck in die Leitung spuckt, was dann ggf. den erneuten Austausch der Leitung und Nehmer nach sich ziehen würde. Alte Dichtungen zerlegen sich erfahrungsgemäß irgendwann.
 
Zurück
Oben