Nervende Sid Anzeigen

Registriert
06. Juni 2019
Beiträge
21
Danke
6
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Saabimsel
...auch ich sage hier einmal Hallo aus Ostwestfalen.
Seit Dezember 2018 stolzer :captain:eines 9-3 ll Tid Sport Combi´s (Vector-2007) in schwarz und mit mittlerweilen 263.000 auf dem Kilometerzähler. Auto ist Werkstatt geplegt und keine Reparatur Staus ... ich habe 2 rechte Hände und würde mich als Hobbyschrauber bezeichnen, allerdings ohne Garage oder Werkstatt.

Nun mein Problem;
Nach einer Wasserbestäubung in der Waschbox, zickt der Schwede nun rum (Lichtorgel):flute:
LiMa getauscht und gebr. identisches ABS-Steuergerät( auf den ABS-Block geschraubt.
Es leuchten ABS,ESP(oder TCS?) , Warnung Bremsen und das Tachosignal ist ausgefallen. Lenkradverriegelung geht auch nicht mehr ...
Auslesen bei einem Bekannten in der Werkstatt ergab folgende Fehlercodes;

U2108 (keine Canbus Verbindung mit Abs)
P0500 (Fahrgeschwindigkeits Sensor)

beides nicht mit Tech2/Opcom ausgelesen!

Weiß jemand weiter oder hat ein Tech2?
Wäre über Hilfe dankbar :five:

Gruß Ralf
 
Soweit ich weiß ABS-Sensoren machen nicht mehr mit. Auf welcher Seite das kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte drei Mal den Radlager wechseln müssen.

Warten wir was die Experten dazu schreiben.
 
In Verdacht steht das Abs Steuergerät (mit Baugleichem getauscht), Fehlercode u2108 (CanBus keine Verbindung zum Abs)
 
War bei mir auch so, Lima getauscht. Und stärkere Batterie rein und dann war's wieder gut.

Lima war kaputt, und das mit der Batterie hab ich hier irgendwo gelesen.

Gruß Robbin
 
Sorry falsch gelesen!

Das bei Dir hat sicher nix mit der Batterie zu tun, klingt sehr nach ABS Sensor im Radlager.
 
Hallo

Abs Stecker ist Poco Bello und durchgemessen. Habe für Dienstag ein Termin zum Auslesen in einer Saab Schmiede in Halle/Westfalen (auf Empfehlung von Saab Fahrern). Der hatte heute leider keine Zeit.
Sensor mit Nabe gibt es aber komplett zu kaufen.
 
So ....die Sache ist bereinigt.
Danke an den Saab Service Heider:adore: in Halle/W. ABS Steuergerät neu programmiert und alles ist wieder so, als wäre nie was gewesen.
.....und Euch auch lieben Dank.
Bleibe euch erhalten
 
Zurück
Oben