Saab Car Museum Festival 2019

Ich kann - kurzfristig - auch hin. Mit Sohn, Flug, Mietwagen (Fremdfabrikat). Ich hoffe man lässt uns irgendwo Parken. Wir freuen uns ....
 
Ein Anfahrtstipp für all diejenigen, die in Travemünde auf die Fähre fahren und ortsunkundig sind: Die reguläre Autobahnausfahrt zum Skandinavienkai ist derzeit gesperrt. Man wird zum Ortskern geleitet, dort allerdings ohne Umleitungsbeschilderung allein gelassen (die "alten" Schilder zum Skandinavienkai weisen gar in die falsche Richtung).

Zum Skandinavienkai ist die Ivendorfer Landstraße bis ganz zum Ende zu fahren, dann links abbiegen. Am besten auch etwas mehr Zeit einplanen.
Waldige Grüße aus Schweden und bis zum Wochenende :driver:

IMG_5724.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8467001D-62AD-4DEA-BE16-9498D20B8D2C.jpeg Seit Sonntag in Trollhättan - Ferienhaus am Öresjö für 3 Wochen.
Leider sind wir hier mit einem nicht-Saab - 3 Wochen sind halt günstiger im Dienst-Kfz. Verbindend jedenfalls ist der aeronautische Hintergrund, hier sogar mit stilisiertem Propeller im Logo. Ich hoffe, nachstehendes Photo wird mir Goodwill einbringen - liegt in o.g. Fahrzeug aus.
Donnerstag ist terminiert um 10:00 Uhr in Lidköping - ich brauche ein paar Kleinigkeiten.
 
An alle Besucher:
Es wird kuschelig am und um das Museum herum. Der frühe Wurm fängt den Fisch, da Parkplätze sehr viel eingeschränkter verfügbar sind, als beim letzten Mal. Der große Innovatum Parkplatz besteht nur noch aus dem befestigten Teil. Der davor gelegene Abschnitt wird mit einem Gebäude bebaut und existiert somit als Parkraum nicht mehr.
Allen eine sichere und möglichst stressfreie Anfahrt
 
Wen trifft man denn am Donnerstag auf der Fähre von Kiel?
 
Ich glaube es wird schwer jemanden zu treffen der nicht mit einem Saab auf die Fähre fährt :laugh:
So macht es mir den Anschein. Alle mit denen ich mich übers Festival unterhalten habe fahren mit dieser Fähre.
 
Wir sind auch schon in Schweden. Werden am Freitag oder Samstag auch dort aufschlagen.
 
Wir sind Donnerstag auch auf der Fähre ⛴
 
Wir kommen am Do nach Lidköping und wechseln am Fr dann nach THN. Heute steht Göteborg mal wieder an...
WP_20190604_19_04_17_Pro.jpg
Grüße aus Huskvarna!
 
Wir sind heute schon in Trollhättan angekommen, aber noch sieht es aus wie immer, nur ein paar kleine Hinweise auf das Festival.

Was mir auffällt ist, dass die Saab Dichte hier in der Gegend im Vergleich zu 2017 deutlich abgenommen hat. Die "Gebrauchswagen" werden wohl allmählich durch andere Fabrikate ersetzt...
 
Wir trödeln Richtung Trollhättan. Noch sind wir südlich bon Göteborg. Morgen geht es nach Vänersborg. Übernachtung im Quality Hotel Vänersborg.
Ist noch jemand aus dem Forum dort?
 
Gerade München -> Rostock gefahren und KEINEN EINZIGEN Saab gesehen ...
 
Sind halt alle schon hier - Spaß beiseite, mehr werden es nicht und die Nichtenthusiasten werden Ihre runterreiten. Was dann noch verbleibt, sah man in Osnabrück und das war aller Ehren wert - qualitativ und quantitativ.
 
komm halt bei mir rum wenn du noch in HRO bist ... dann kannste welche sehen. :rolleyes:

Bin schon am Hafen und Verladebereit Aber Danke für das Angebot - wenn ich bei Rückfahrt nicht in Warnemünde bin komme ich rum ;-)
 

Anhänge

  • 234250B0-BB77-4531-A936-ED86B44A25E8.jpeg
    234250B0-BB77-4531-A936-ED86B44A25E8.jpeg
    734,6 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben