Alle Gummis getauscht, quietschen VA geht weiter

Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
84
Danke
62
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hallo liebe Gemeinde, ich verzweifle allmählich. Das quietschen tritt nicht nur bei Tempo-30 Huckeln, sondern auch ständig bei Gullideckeln und Tempo 50 auf...macht keinen Spaß. Hat jemand eine Idee? Alle Stabigummis getauscht, kann es der Stoßdämpfer sein?
Hier ein Video mit Sound dazu:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kannst du es denn auch beim Schaukeln von Hand hervorrufen?
Wenn nicht, wird es schwierig mit der akustischen Lokalisierung...
Dem kurzen Geräusch in dem kurzen Video nach könnte es auch der Dämpfer sein - potentiell aber jeder Lager der VA.
Sprüh doch alle Gelenke und das Domlager mal mit Kriechöl ein - wenn du wissen willst, welches das Geräusch hervorruft, eins nach dem anderen mit Probefahrt dazwischen, wenn es dir egal ist und du es nur weg haben willst, alle auf einmal...
 
Beim Schaukeln von Hand tut sich nichts, jetzt erst einmal Kriechöl-Attacke und evtl. Stoßdämpfer checken.
 
Hatte auch so ein Problem mit mit Knackgereuschen .
Habe dann bei auf dem Boden stehendem Wagen vorne alles noch mal gelöst (Querlenker....) , durchgeschüttelt wieder festgezogen.
Nun habe ich ein anderes Auto.
Das Problem trat nach dem Stossdämpfertausch in einer Werkstatt auf.
 
Beim Schaukeln von Hand tut sich nichts, jetzt erst einmal Kriechöl-Attacke und evtl. Stoßdämpfer checken.
Könnte natürlich eine quiekende Druckstufe im Dämpfer sein. Dann wirst du aber vermutlich ein Problem bekommen so eine schnelle Bewegung von Hand hin zu bekommen. GoPro zum lokal mit fahren lassen hast du vermutlich nicht, oder?
 
Ich werde in zwei neue Dämpfer investieren, danach schauen wir mal.
 
Zurück
Oben