Karosserie - Frage Cabriodichtung

Registriert
06. Okt. 2007
Beiträge
3.498
Danke
1.224
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo liebe 9-3II Cabrio-Experten!

Eine Bekannte beklagt Wassereinbruch an der A-Säule oben. Der Schlitz oben in der Dichtung sieht gewollt aus (siehe Bild), ist er das?
Ist Wassereinbruch an der Stelle ein bekanntes Problem? Bug oder Feature?

Danke für Rückmeldungen.

Gruß Sven
IMG_20190601_185202.jpg
 
Der Schlitz ist gewollt. Der schließt sich, wenn die vorderen Seitenscheiben geschlossen werden. Siehe die angehängten Bilder von meinem Cabrio. Einmal Scheibe oben, einmal unten.
In der Dichtung müsste noch ein rundes Ablaufloch sein, das bitte mal prüfen, ob da Dreck drin sitzt. Eventuell auch mal die Dichtung mit technischer Vaseline pflegen.
c7e76cc07f5fa71914efdeda599f20f2.jpg
d6bc6ab831dff0bad3dfec782a0cc065.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hab mir Dein Foto genauer angesehen. Das Ablaufloch ist eingekreist. Würde empfehlen, das Loch und die gesamte Dichtung zu reinigen und danach mit Pflegemitteln zu behandeln. Sie sieht auf dem Bild m.E. ziemlich mitgenommen aus.
f039098e5c11e456fc9a2214709190b3.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Der Schlitz ist gewollt. Der schließt sich, wenn die vorderen Seitenscheiben geschlossen werden. Siehe die angehängten Bilder von meinem Cabrio. Einmal Scheibe oben, einmal unten.
In der Dichtung müsste noch ein rundes Ablaufloch sein, das bitte mal prüfen, ob da Dreck drin sitzt. Eventuell auch mal die Dichtung mit technischer Vaseline pflegen.
c7e76cc07f5fa71914efdeda599f20f2.jpg
d6bc6ab831dff0bad3dfec782a0cc065.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Danke für die Rückmeldung. Dichtung ist in Ordnung und Ablauf ist frei.

Das der Schlitz bei geschlossener Seitenscheibe zu gedrückt wird hatte ich gesehen. Die Frage ist, was passiert, wenn das nicht richtig dicht ist?
 
Die Scheibe ist aber noch richtig eingestellt, Führungen noch OK?
 
Zurück
Oben