Elektrik ZV will nicht mehr

IR kenne ich als Werksausstattung aber auch an keinem SAAB. Und beim 900er bin ich mir zumindest recht sicher, dass es auch diese dort nie gab.
 
Das war damals noch die Zeit von Infrarot - nix Funk.
Warum soll das nicht Funk sein? Mein MC, MJ91 hat auch eine mit Funk und ich bin mir ziemlich sicher von Anfang an, wenn auch nicht im Werk eingebaut. Bei IR bräuchte man ja Sichtverbindung zum Empfänger und man müsste relativ zielgerichtet betätigen, das wäre dann eine ziemlich komische Sache.

Stelle mal bei Gelegenheit ein Bild rein von den Bedienteilen.

Ist ein Amerikaner mit Anti Theft System by SAAB. Das ist schon ziemlich Original......
Hast Du Bilder der Bedienteile und ggf. eine Beschreibung/Bedienanleitung.
 
IR kenne ich als Werksausstattung aber auch an keinem SAAB. Und beim 900er bin ich mir zumindest recht sicher, dass es auch diese dort nie gab.
Stimmt. Was ich sagen wollte war, die handelsüblichen Systeme basierten auf Infrarot - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
 
Ja. Bei Fernbedienung gehen alle Türen. Wie komme ich an den Schalter ran? Was muss ich da gucken?
Um deine Frage zum Schalter zu beantworten:
1. Türverkleidung und Plastikschutz abbauen
2. Der Schalter sitzt von der Innenseite gesehen links unter dem Schloss. Ich hab mal ein Foto aus dem Nachbarforum angehangen (zwar Beifahrerseite, sieht aber auf der Fahrerseite genauso aus).
3. Die Kabel (Pfeil auf dem Bild) trennen, die 2 Tore Schrauben lösen (umkreist auf dem Bild) und am Gestänge, dass den Schalter mit dem Schloss verbindet, aushängen
4. Der Schalter ist in #10 abgebildet

Der Schalter reagiert auf die Bewegung vom Gestänge. Wenn du den Schalter in der Hand hältst und wieder die Kabel dransteckst, dann bewegst du die Schubvorrichtung, wo das Gestänge eingehängt wird und wenn alles intakt ist, dann öffnen und schließen die anderen Türen bei der Bewegung. Ist dem nicht so: Siehe vorherige Beiträge: Schalter defekt, Kabel zum Schalter vergammelt oder ZV Steuergerät. Wobei letzteres wohl sehr häufig den Geist aufgibt.
 

Anhänge

  • 027_NC.jpg
    027_NC.jpg
    100 KB · Aufrufe: 48
Warum soll das nicht Funk sein? Mein MC, MJ91 hat auch eine mit Funk und ich bin mir ziemlich sicher von Anfang an, wenn auch nicht im Werk eingebaut. Bei IR bräuchte man ja Sichtverbindung zum Empfänger und man müsste relativ zielgerichtet betätigen, das wäre dann eine ziemlich komische Sache.

Stelle mal bei Gelegenheit ein Bild rein von den Bedienteilen.


Hast Du Bilder der Bedienteile und ggf. eine Beschreibung/Bedienanleitung.

Jetzt wird es interessant. Laut Anleitung ist es gar nicht gewollt, dass die Zentralverriegelung über das Schloss funktioniert.....
 

Anhänge

  • K1600_IMG_0478.JPG
    K1600_IMG_0478.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 41
  • K1600_IMG_0479.JPG
    K1600_IMG_0479.JPG
    440,4 KB · Aufrufe: 35
  • K1600_IMG_0480.JPG
    K1600_IMG_0480.JPG
    318,3 KB · Aufrufe: 37
  • K1600_IMG_0481.JPG
    K1600_IMG_0481.JPG
    334,4 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben