Elektrik Tachoausfall und Meldung Lenkradschloss Defekt CIM???

Abgeschmiert ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Habe mit weißem Haftfett dezent nachgebessert. Beim reinigen wurde das alte Fett ja entfernt.
War bei Euch auch der Abrieb der Leiterbahnen als Feinstaub auf der Platine erkennbar? Deshalb hab ich die Schleifkontakte sehr dezent nachgebogen, um nicht noch mehr Druck auf die Leiterbahnen auszuüben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Lag wirklich scheinbar an dem dämlichen Zündschloss! Fahre nun seit meiner Reinigungsaktion fehlerfrei.
Danke nochmals für den Tipp! *TOP!!!*
 
Könnte mir jemand die Anleitung zukommen lassen? Das wäre sehr nett.
 
@SaabHab : Hast PN ……

Gruß, Thomas
 
Für mich bitte auch nochmal.
Lieber provisorisch reinigen, bevor es mich unvorbereitet trifft.
 
Da so eine Reinigung auch nach hinten losgehen kann (siehe entsprechenden Thread) würde ich es nur im Ernstfall machen, bevor du ein paar Wochen ohne Auto da stehst...
So ein Ausfall kündigt sich auch langsam an....
 
Würde mir auch jemand die Anleitung zukommen lassen? Unser Cabrio wollte uns heute das erste Mal fast stehen lassen mit besagter Meldung... (mit viel Geduld gings dann irgendwann)
 
Würde mir auch jemand die Anleitung zukommen lassen? Unser Cabrio wollte uns heute das erste Mal fast stehen lassen mit besagter Meldung... (mit viel Geduld gings dann irgendwann)
Hast PN dazu……

Gruß, Thomas
 
Nachdem mein Tacho Ende April gar nicht mehr wollte und mein FSH mir nach eingehender Prüfung den Tausch des Kombiinstruments empfahl, wird nun am Montag mein CV deswegen in die Werkstatt gehen.
Der Kostenvoranschlag für den Einbau eines neuen Instruments hat mich fast erschlagen: ca. 1.600€ (Material inkl. Einbau) fand ich für ein 14 Jahre altes Auto ziemlich heftig. Haben uns auf den Einbau eines Gebrauchtteiles verständigt. Dieses kam Anfang der Woche, nach 2 Wochen Versandzeit aus Schweden, endlich bei mir zu Hause an.
Bin mal gespannt, ob dann endlich wieder alles so funktioniert, wie es soll.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hab mein CV heute wieder bekommen, mit einem neuen (gebrauchten) Kombiinstrument. Ohne große Probleme wurde das Gebrauchtteil aus dem Jahr 2003 in meinen 2005er Saab integriert und der km-Stand angepasst. Anzeigen funktionieren wie sie sollen, nebenbei hab ich meinem 1,8t (mit gehirschten 195 PS) einen Tacho mit Ladedruckanzeige gegönnt. Wenn schon, denn schon. :biggrin::laugh:

20190527_165936[1].jpg 20190527_165946[1].jpg
 
Stark gut zu wissen. Willkommen bei der Fraktion die immer so gierig und kinderglücklich auf die sich bewegende Turboanzeige starrt.
Ich mag nicht mehr ohne!
 
Zurück
Oben