"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Interessant?
Vielleicht nur für mich, obwohl man die Dinger kaum sieht (Das Styling könnte auch von SULO sein :rolleyes:).

Think_City.JPG

Die Entwicklung von einem viertürigen Showcar von diesem Hersteller hat mich 2008 mit der Elektromobilität in Berührung gebracht.
Und so ein Th!nk City war der erste Stromer mit dem ich gefahren bin.
 
Habe ich noch nie in Realität gesehen. Allzuviele wurden auch nicht gebaut
 
# 2981: Der war wohl gemeint. Und wie heißt das Kischtle? Noch nie gesehen.
 
Momentan sind wohl Raritäten Wochen, kam die Tage einiges vorbei gefahren: Hundeknochen Escort, Mustang aus den 60ern,Lincoln aus den 70ern, VW Porsche, eine Ente aber mit der "eckigen " Front, zwei Käfer, ein Landrover erste Serie, Manta A, zwei sehr schöne T1.
 
# 2981: (...) Und wie heißt das Kischtle? Noch nie gesehen.
Think City

PUKY kommt aus Sindelfingen? (...)
Nee, wie zweiundvierzig schon schrieb, aus Wülfrath/NRW. Da komm ich auch her, in Sindelfingen helfe ich nur in der Entwicklung.
(...) In deiner Umgebung werden lauter Premiumautos für Groß und Klein gebaut. ;-)
Also nur für die Großen. Deswegen fahre ich Saab. :hello:
 
Momentan sind wohl Raritäten Wochen, kam die Tage einiges vorbei gefahren: Hundeknochen Escort, Mustang aus den 60ern,Lincoln aus den 70ern, VW Porsche, eine Ente aber mit der "eckigen " Front, zwei Käfer, ein Landrover erste Serie, Manta A, zwei sehr schöne T1.
Da sind ja wirklich Raritäten dabei. Landrover der ersten Serie finde ich ja ziemlich klasse...:top:. Die "Ente" mit der eckigen Front hieß übrigens Diane und ist noch seltener als das Original, da damals und heute unbeliebter....
 
Genau genommen Citroen Dyane.

Vergleichbar mit Renault 4 und Renault 6. Etwas größer, aber weniger gefragt.
 
73bd0d50c16877dfbb37637494a90efb.jpg

Dann gab es da ja noch den Ami auf gleicher Basis. Ein herrlich skurriles Auto!:biggrin:
 
...und der Citroen mit der grössen Wertentwicklung der letzten Jahre.

Verdientermassen, weil ein ganz toller Entwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, "normale" 2 CV fahren hier einige rum,aber Dyane habe ich ewig keine mehr gesehen, genauso wie den Ford Escort. Der Landrover war natürlich die absolute Rarität, mit schöner Patina. Übrigens eine Pritschenversion.
 
Einmal was zum Thema Hackfresse? Das taugt aber auch nur hier ohne Nummernschild vorne.

Lexus_ES350_Front.jpg Lexus_ES350_Rear.jpg

Grüße aus Übersee.
 
73bd0d50c16877dfbb37637494a90efb.jpg

Dann gab es da ja noch den Ami auf gleicher Basis. Ein herrlich skurriles Auto!:biggrin:
Klugscheiss-Modus an : :der Ami 6 basiert nicht auf der Dyane. Die kam später. Mit dem Ami 6 kam aber der 602 ccm - Motor, der bis zum Ende des 2CV in unterschiedlichen Konfigurationen gebaut wurde.
 
Vorhin kam hier ein NSU Prinz TT vorbei, sehr schönes Ding. Eben rauschte noch eine Horde Ferraris durch, langweilig, bis auf drei andere Farben sahen alle gleich aus.
 
Bin heut etwas fremdgegangen.

„Alte Herren“ einer anderen Automarke, unter einem (Pavillon-)Dach sitzend.
Im Uhrzeigersinn die Herren
Günter Steckkönig , Hans Herrmann , Manfred Jantke und Hans Mezger .
PFF_01.jpg

Auch bei der Marke gibt es Vogeltränken. Vogel.jpg

Und, vielleicht nicht schön, selten auf der Straße zu sehen aber unbedingt:
959_01.jpg
959_02.jpg
 

Anhänge

  • PFF_01.jpg
    PFF_01.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben