Karosserie - Es gibt sie doch...

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.118
Danke
7.462
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Rostfreie Windschutzscheibenrahmen trotz erneuert Scheibe...
 

Anhänge

  • 20190518_142113_resized.jpg
    20190518_142113_resized.jpg
    865,9 KB · Aufrufe: 144
Wie lange ist bei dem '91er 9000 der Windschutzscheibenwechsel her, und kannst Du sagen, wer das gemacht hat? Ist sonst noch nachvollziehbar, wie oft da (der hatte ja auch schon einige hunderttausend Kilometer gelaufen) die Windschutzscheibe schon getauscht worden ist?
 
Da gibt es leider keine Unterlagen zu.

Keine Ahnung.
 
Da war bei mir auch nix (mehr) ausser Blätterteig.
 
Ich sehe absolut auch keinen Grund, weshalb der WSSR nach einem sach- und fachgerechten Tausch der WSS rotten sollte.
Es rottet nur, wenn der Lack beschädigt und vor dem Verbau der neuen Scheibe nicht vernünftig neu aufgebaut wurde.
Dortiger Rost ist nichts anderes, als eine Folge von Pfusch und/oder handwerklichem Unvermögen.
 
Interessant wäre, ob es 9k mit originaler Scheibe aber Rost gibt... :smile:
 
Mein 89er CC hat zwar keinen Rost um die originale Scheibe, dafür häufen sich diverse andere Probleme.

Daher weiß ich noch nicht, wie lange ich nach nur einem Jahr noch Saab Fahrer bleibe... aber ich hoffe natürlich noch längere Zeit.
 
Interessant wäre, ob es 9k mit originaler Scheibe aber Rost gibt... :smile:

Laut meiner Saab-Werkstatt haben sie auch schon originale Windschutzscheiben mit rostigem Scheibenrahmen ausgetauscht. Soll ihrer Erfahrung nach schon vorkommen!

Hab dann aber nicht weiter gefragt, wie häufig das der Fall ist.
 
Interessant wäre, ob es 9k mit originaler Scheibe aber Rost gibt... :smile:
..und ob gibt es die - das mit dem glaser ist nur zum teil richtig . Viele 9000er haben mit der ersten scheibe rostunterwanderungen vor allem die wasserlacker
ab '97 aber eben auch frühere. Habe viele mit erster scheibe geschlachtet und unten war oft rost.:Mein 97er aero ist mit erster scheibe unten und an einer seite
durch.
Dann gibt es aber eben auch die ausnahmen ohne spuren und mit nachweislich neuer scheibe.
es bleibt ein mysterium
 
Zurück
Oben