Wofür braucht man sowas ?

Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
125
Danke
359
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Moin Moin in die Runde,

bin vor kurzem über folgendes Teil gestoßen. Es ist noch original verpackt, was es auch bleiben soll. Hab aber absolut keinen Plan was man damit anstellen kann. Ist es eine Art Schlüssel oder so ? Weiß auch nicht ob das der richtige Bereich ist, kann gerne verschoben werden. Danke ! IMAG0458.jpg
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    3,9 MB · Aufrufe: 11
Vielleicht für die Nabendeckel von Alufelgen?
 
...............jetzt bitte ich veralbert vorkommen: Wir hatten so einen sehr ähnlichen Schlüssel für unseren Kaffeevollautomaten von Saeco um das Sieb an der Brühgruppe abschrauben zu können..............
 
Vielleicht für die Nabendeckel von Alufelgen?

Das war auch meine erste Vermutung (Kaffee trink' ich nicht, aber Fremdmarkenautos mit so anderen Nabendeckeln fahr' ich :vroam: ). Bei meinem Omega habe ich einen sehr ähnlich aussehenden Schlüssel für die verschließbaren Nabendeckel, vorne mit drei kleinen Metallstiften drin.
 
Das ist der Schlüssel zum Lösen der Pins der sog. Katzentreppe beim 900/I
 
Brauch Deine Katze ne Treppe? Schon so altersschwach :hmpf: ? Mein Kater hatte sein Lieblingsplätzchen immer aufm CV-Dach, selbst inner Garage, und ich mußte ihm dafür nie ne Treppe hinstellen!
Aber den Schlüssel hatte ich auch immer im Werkzeugfach deponiert, für die Nabendeckel meiner Aluett-Felgen.
 
Unsere (Gast-)Katzen brauchen leider auch keine Treppe:rolleyes:
 
Ich habe einen sehr ähnlichen Gegenstand. Der war notwendig, um die Füße des Dachgepäckträgers fest zu schrauben.......
 
Zurück
Oben