Hallo aus dem Harzvorland

So alle Flüssigkeiten und Filter sind schon mal gewechselt und die Felgen auch vom Lackierer zurück. Heute habe ich die Reifen aufgezogen und erst mal alles wieder eingelagert. Vor dem Saalfestival will ich die ganzen restlichen Teile eingebaut haben und dann auch direkt die neuen Felgen aufstecken.
IMG_4097.jpg
IMG_4107.jpg
IMG_4108.jpg

Felgenfarbe nennt sich Achatgrau (Porsche), allerdings mit seidenmatten Klarlack.
Zum Abschluss noch ein Foto von einem parkenden Petrolhead :D
IMG_4101.jpg
 
Soooooo

Sommerfelgen sind drauf:
20170428-IMG_4222.jpg
20170428-IMG_4223.jpg
Bilder mit einem sauberen Auto und den ganzen anderen noch liegenden Teilen gibt es Ende nächsten Monats :ciao:
 
Sieht gut aus ……:top:……

Gruß, Thomas
 
Jo, passt.
Ich traue mich noch nicht:redface:
 
Oh ich seh schon hier ist einiges aufzuholen...
Bin momentan leider mit meiner Masterarbeit beschäftigt und habe deshalb lange kein Update mehr gegeben, obwohl sich natürlich einiges getan hat.
Zuerst wurde die Bremse vorne neugemacht (Beläge & Scheiben (siehe eine Seite davor)) und hinten nur die Beläge getauscht. Bei der Gelegenheit wurden auch die Sättel silber lackiert:
IMG_4494.jpg

Bei der Bestandsaufnahme für die Aktion wurde auch festgestellt, das die Feder vorne links gebrochen war, deshalb ist er nun auch 30mm tiefer :biggrin::
IMG_4691.jpg
Nach der Aktion bin ich relativ wenig gefahren, da ich nicht mehr regelmäßig pendeln muss und in der Familie auch ein Neuzugang in Form eines Volvo C30s vorhanden ist, welchen ich auch ab und zu bewege:
IMG_5284.jpg
Jetzt hat der Saab irgendwas um die 140.000km runter und ich habe mich daher entschlossen ihn mal komplett in 3 Gängen zu polieren. Hier ein kleiner Ausschnitt, ein umfangreicherer Bericht dazu wird bei Zeiten im Autopflegeforum.eu, wo ich neuerdings auch Mitglied bin, erscheinen:
IMG_5408.jpg
IMG_5431.jpg
IMG_5429.jpg
IMG_5433.jpg
IMG_5432.jpg

Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich mal den Lack durchgemessen und bin ziemlich happy über das Ergebnis:
IMG_5420.jpg
Um die 115-125µ je nach Bauteil sollten voll im Rahmen liegen.

Jetzt stehen dennoch ein paar Dinge an, die ich nach meinem Master machen will / muss:
- Flexrohr tauschen
- Schalter für Außenspiegel tauschen / festkleben
- Innenraum polieren
- LEDs für Innenraum verbauen
- Und eine Inspektion müsste auch bald gemacht werden

Bis dahin, Zementkopf :ciao:
 
Wie immer ein sehr erfreulicher Anblick :smile:
Dann wünsche ich dir mal gutes Gelingen für deine Masterarbeit. Wenn sie nur annähernd so gut wird wie dein Saab, mache ich mir da wenig Sorgen:top:
 
Was doch ein bisschen Farbe ausmachen kann , sieht sehr schick aus :top: . Klar, das macht Arbeit , aber es hat sich gelohnt :congrats:.

Gruß Michel
 
Danke :hello: hat nur schlappe 10 Stunden rein fürs Polieren gedauert :biggrin:
 
Hier auch mal wieder ein Update von mir :hello:
Master ist geschafft und ich bin direkt jobmäßig voll durchgestartet :pcguru:, daher auch die letzte Monate hier wenig aktiv. Saab läuft im Moment super und begleitet mich jeden Morgen tapfer zur Arbeit :driver:. Seit dem letzten Update hier sind zwar relativ wenig Kilometer dazugekommen, dennoch gab es natürlich einige Updates :biggrin:.
Der letzte Service war vor dem Winter, also stand mal wieder ein großer Service an. Zusätzlich gab es noch einen Hirschgrill und ein paar Kleinigkeiten. Die Punkte aus meinem letzten Update Post habe ich noch vor Antritt des neuen Jobs abgehakt. Flexrohr und Spiegelverstellung sind mittlerweile also auch neu. Da ihr ja alle Bilder liebt:
IMG_6481.jpg
IMG_6532.jpg
IMG_6534.jpg IMG_6441.jpg
IMG_6442.jpg
Als nächstes soll es jetzt ein ordentliches Fahrwerk geben und ein paar optische Sachen gemacht werden. Dazu wird es dann natürlich auch wieder ein Update geben. Danke an der Stelle auch an die ganzen Saab Jungs aus dem Harz!
PS: Entschuldigt die miesen Bilder... hatte keine Zeit für ordentliche :D
 
Bis auf die Farbe vom Kondom für den Key ist alles top :top:

Weisst du schon welches Fahrwerk du verbauen wirst?
 
Hehe, ich habe da einige Farben bestellt, wechsel also immer :smile:. Jap ein KW V2, ist das beste was KW für meinen anbietet. Variante 3 gibts leider nicht :redface:
 
Sieht super aus, und die Farbe vom Key ist schon ein Kracher:cool:.
Glückwunsch nachträglich zum Master und zum Job.:top:
 
Sieht super aus, und die Farbe vom Key ist schon ein Kracher:cool:
Ich habe da einfach ein paar Farben bestellt. Da Osteraktion war, gab es die schlichteren Farben leider nicht mehr. Deshalb habe ich jetzt Lila und so ein Lime Green, welches sogar fluoreszierend ist :biggrin:. Und so ein bisschen auffälligeres bei wichtigen Dingen ist gar nicht schlecht.
Glückwunsch nachträglich zum Master und zum Job.:top:
Danke! Hat glücklicherweise alles ziemlich gut geklappt und ich bin echt froh endlich arbeiten zu können.
 
Auch von mir Glückwunsch zum Master! Ist ja witzig, dass du auch noch einen C30 zur Verfügung hast :biggrin: so ganz lässt uns der Wagen von der Konkurrenzmarke dann doch nicht los...
 
Haha ja stimmt. Ich fahre den auch voll gerne :biggrin: er hat jetzt neue Michelin Pilot Sport 4 bekommen, nun kann man den richtig in die Kurve werfen :driver:. Und bisher war der auch echt zurückhaltend im Unterhalt. Bis auf eine schlappe Batterie und neue Reifen hat der nichts gehabt.
 
Glückwunsch zur abgeschlossen Masterarbeit, zum neuen Job und viel Erfolg!

Der Grill steht der Rakete sehr gut. Lass dich mal wieder beim Kaffeeklatsch blicken :hello:
 
Zurück
Oben