Saab 900 S Strebe im Verdeck beschädigt

Jetzt kommt übrigens alle paar Minuten die Meldung "Verschluss prüfen". Das liegt ja bestimmt am Wechsel des Mikroschalters im WSS Rahmen.

... wenn das Tech2 nicht so teuer wäre
 
Hört sich so an. Wahlweise zu knapp eingestellt oder auch defekt. Die eigentliche Schaltfahne bricht gerne ab, dann ist mir noch die Betätigungsklappe da. So wie ich meine in einem Bild weiter oben gezeigt.

Edit: siehe #54
 
Ja, die Meldung kommt definitiv vom Mikroschalter am WSS-Rahmen.
Welcher der beiden betroffen ist, kann man mit ein wenig Glück und Kraft auch von Hand prüfen, indem man den verriegelten 1. Spriegel rechts bzw. links kräftig hochdrückt und schaut, wo sich der Fehler provozieren lässt.
Und ja:
Wahlweise zu knapp eingestellt oder auch defekt. Die eigentliche Schaltfahne bricht gerne ab
Letzteres wiederum kann Folge sein, wenn der Dorn zu weit heraussteht und die Fahne beschädigt.
Das ist also eine filigrane Frage der Einstellung, die man nur am Objekt selbst beurteilen kann.
 
Zurück
Oben