Ausstattung - Ledersitze Lederhaut erneuern

Bleibt die Frage noch, welche Version des Anbieters würde denn für die Vorder- und Rücksitze mit alter Sitzschiene passen. Er unterscheidet nur zwischen bis '89 und ab '90. Und Cabrio ist nur ab '90 explizit ausgewiesen.
https://www.lseat.com/categories/genuine-leather/saab.html

Würde diese Version
"1986-1989 Saab 900 Hatchback Custom Real Leather Seat Covers (Front)"
im Cabrio passen?
 
Ja, aber was passiert mit den Rücksitzen?
Die Farben dürfen nur annähernd ähnlich sein.
 
Die werden für den CV angeboten und sollten dann farblich ja passen.
Da gibt es allerdings zwei Varianten
"1986-1989 Saab 900 Convertible Custom Real Leather Seat Covers (Rear)"
"1990-1993 Saab 900 Convertible Custom Real Leather Seat Covers (Rear)"

Gab es für die Rücksitzbank einen Unterschied?
 
Eigentlich nur in der Art der Fixierung der Rücksitzbank ("alt"" mit Schrauben, "neu" mit Klammern), die Bezüge habe ich aber bisher immer als identisch angesehen.
 
Moin - auch noch eine Frage.
Sitze. - neue Sitzschiene - vom Cabrio.- für das CC passend ? Bei den alten Sitzschienen waren die Cabriositze anders ... so meine Erinnerung. Gruß Hagman
 
Die kompletten Sitze passen, die Bezüge unterscheiden sich in der Anordnung der Lehnenentriegelung
 
Burgundy oder Dark Red... was kommt denn der klassischen 85er Turbo S Ausstattung (Silber/Rot) am nächsten?
 
Burgundy oder Dark Red... was kommt denn der klassischen 85er Turbo S Ausstattung (Silber/Rot) am nächsten?
Das wird man leider anhand der Benennung oder auch eines Bildes im I-net nicht beurteilen können.

Da habe ich schon lustige Unterschiede zwischen "Bildschirmfarbe" und Realität erleben dürfen. Gerade bei dem Colorado-Rot...

Da hilft nur ein Musterstück
 
Hallo,
gibt es Neuigkeite?
Fotos?
 
so ist die org. Farbe lt. Altem Ledermuster + Werksfarbmuster aus 1988
org. Bezeichnung: C23 Coloradorot
 
Sieht echt gut aus! Wie ist die Qualität?
 
Sieht klasse aus! Wie hast Du denn die Verdeckabdeckung gefärbt?
 
Schöne Arbeit. Ich habe das allerdings machen lassen: https://www.lederreparaturservice.de/
Arbeitet eng mit Lederzentrum zusammen. Wer im Großgraum München woht - klare Empfehlung. Bilder folgen. Noch nicht fertig. Habe auch die Rückbank (Cabr0) neu polstern lassen.

PS: Sind die Verdeckpanele geledert? Wenn ja, freute ich mich über Aufnahmen :-)
LG Uli
 
alles nur nach Anleitung meines "Mentors" aufgearbeitet :tongue:. War froh, dass ich ihn kennengelernt habe u. bei Schulungen bei einem Zufallsbesuch in Göttingen gesehen habe wie die Angestellten von Porsche die Anwendungen geleert bekamen.
Bei der Produktion in Fabriken kann auch mal ein Fehler passieren, da muss nicht sofort das ganze Teil weggeworfen werden.
 
Zurück
Oben