Lichtmaschine ausbauen

Registriert
03. Sep. 2014
Beiträge
90
Danke
69
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
Ich muss die Rechte Antriebswelle von meinem Saab 9-3 b204e 5 Gang ausbauen.
Jetzt hänge ich allerdings fest, soll heißen ich weiß nicht weiter.
Die Lichtmaschine hängt vor der Halterungen der Antriebswelle . Die untere Schraube vom der Lma habe ich recht einfach raus bekommen und konnte so die Lichtmaschine nach oben drehen. Scheinbar reicht das aber nicht um die Halterung für die Antriebswelle raus zu holen.
Meine Frage ist also ob es einen Trick/Tipp dafür gibt oder ob die Lichtmaschine ganz raus muss.
Wie bekommt man in dem Fall die obere Schraube von der Lichtmaschine raus? Muss dafür die spannrolle ausgebaut werden?
Grüße
Alex
 
Die obere Schraube (INBUS) ganz lösen und mit der LIMA raushebeln.
Beim Einbau der Konsole vorher die Büchsen nach außen schlagen, damit der Einbau der Lima leichter ist.
 
Zurück
Oben