Synchronisationsprob. zwischen 2. und 1. Gang nach Standzeit

Registriert
05. Nov. 2007
Beiträge
667
Danke
79
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Hallo Gemeine!
habe vor ein paar Tagen meinen Schwarzen aus der Garage holen müssen und bin dann gleich ein paar meter damit gefahren. Dabei hab ich festgestellt, dass die Synchronisation zwischen 2. und 1. Gang quasi nicht mehr vorhanden war -
Das hatte er zuvor noch nie ...
Ähmm - lag's am kalten (vielleicht durch die längere Standzeit von einem Jahr, verklebten) Getriebeöl?
Danke da grad an Nasskupplungen die nach längere Standzeit auch zum kleben neigen.

Gruss und Danke schon mal für Info's ...
 
´Kupplung?
 
Lass mal ein paar Tage vergehen und kippe notfalls etwas Flüssigkeit nach... Richtig warm werden lassen! Das kann schon mal ne Stunde...
 
Entlüften/spülen kann auch nicht schaden, neue Plörre nimmt eine Fehlerquelle weg, Nachkippen ist selten die Lösung.
 
Entlüften/spülen kann auch nicht schaden, neue Plörre nimmt eine Fehlerquelle weg, Nachkippen ist selten die Lösung.

Richtig.
Beim Spülen kommt mit Sicherheit Einiges an Dreck heraus, zumindest mittelfristig sind dann neue Dichtungen fällig, am besten auch die Leitung durch Stahlflex ersetzen.
 
Zurück
Oben