Sicherungskasten stört bei Blinkerlampenwechsel

Registriert
31. Okt. 2014
Beiträge
597
Danke
119
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo, Gemeinde,

ich wollte eigentlich wie beim 9-5 er gewohnt einfach nur mal eine Lampe wechseln (vorne Blinkerleuchte Fahrerseite), stellte aber fest, dass meine dicke Hand trotz ausgebautem Batteriedeckel und Füllstutzen des Wischwassers nicht richteg an die Fassung rankommt. Gibt es Probleme, wenn man auch noch den Sicherungskasten löst und anhebt? Im WIS steht davon nichts.
 
Den Füllstutzen kannst du einfach nach oben abziehen und wieder einstecken. Den vorderen kleinen Sicherungskasten kannst du aushängen und ein paar cm bewegen.
 
So, erledigt, war sehr easy. Ich dachte nämlich zuerst, ich müsste das weiter oben liegende rechteckige teil ausbauen, da hätte der Sicherungskasten gestört. Hat etwas gedauert, bis meine Hand die recht einfach herausnehmbare Lampenfassung ertastet hatte. Lob an Saab, ist ja noch einfacher als beim 9-5 ...

Wenn man da von anderen Fabrikaten hört wie Renault oder Fiat, wo man zum Lampenwechsel den halben Vorderwagen demontieren muss ...
 
Zurück
Oben