Meldung Lenkradschloß defekt

Gibt es nicht CIMs inklusive Schlüssel und Schloss?
Dachte die seien immer Plug&Play.
Nein, das CIM muss immer per TechII hinzugefügt werden, bei meinem Aero wurden nach Einbau dessen die beiden vorhandenen Schlüssel programmiert……

Gruß, Thomas
 
Hallo Leute,
Habe nun aus einem Schlacht 9-3 ein CIM mit Zündschloss inkl Schlüssel bekommen.
Nun meine Frage.
Kann ich es tauschen ohne ein Tech2 brauchen zu müssen?
Oder ist das CIM mit dem Wagen verheiratet?

Danke
Gruß
 
Hallo Leute,
Habe nun aus einem Schlacht 9-3 ein CIM mit Zündschloss inkl Schlüssel bekommen.
Nun meine Frage.
Kann ich es tauschen ohne ein Tech2 brauchen zu müssen?
Oder ist das CIM mit dem Wagen verheiratet?

Danke
Gruß
Nein, das geht nicht ohne TechII ……

Gruß, Thomas
 
Danke
Bin schon auf der Suche nach einem mit TechII.
Sonst wäre eine Option das ich zum Händler (90km nach W) fahre der mir das alte CIM rausnimmt dann auf seinem Hof selber das neue einbaue und der Händler es wieder einpflegt.
Da ich Angst habe wenn ich es hier umbaue, weit entfernt von einem TechII, ihn nicht mehr an laufen zu bekommen. Und mein AERO müsste dann geschleppt werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Was ist den nun der Sicherheitszugang?

Den Sicherheitszugang bekommst du über einen Rechner mit TIS2000 und USB-Stick der den Zugriff auf den Saab/GM-Server imitiert. Mit Tech allein kannst du nur eine Diagnose machen zum Programmieren brauchst du das volle Equipment.
 
Ich Danke Euch.
Werde es am Donnerstag merken was alles mit einem Tech2 machbar ist. Werde erstmal checken ob mein AERO das Tech2 anerkennt.
Das war letztes mal nicht der Fall.
Sonst ist der Weg zum Freundlichen vorprogrammiert.
 
@Kompetenz ich könnte dir im Notfall so einen Zugang besorgen.
Habe über ein anderes Forum Zugang zu einem solchen Server.
 
Zurück
Oben