Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Der Aero hat neue Sommerschuhe bekommen und wurde auf Flachbalkenwischer umgerüstet, Bosch AR 22 U, funktionieren sehr gut.......

Und einen neuen Auspuff wird es geben, das Flexrohr vom alten ist durch.........

Gruß, Thomas
 
Der Aero hat neue Sommerschuhe bekommen und wurde auf Flachbalkenwischer umgerüstet, Bosch AR 22 U, funktionieren sehr gut.......

Und einen neuen Auspuff wird es geben, das Flexrohr vom alten ist durch.........

Gruß, Thomas
Komplette Abgasanlage?
Dann besteht ja Hoffnung auf einen besseren Sound?!
 
Wird durch eine Originale Anlage ersetzt……also wird sich da nicht viel tun……

Gruß, Thomas
 
Wird durch eine Originale Anlage ersetzt……also wird sich da nicht viel tun……

Gruß, Thomas


Na dann viel Spass beim suchen der Originalen Abgasanlage, Flexrohr gibt bei Orio nur noch als Nachbau genauso wie der Mittelschalldämpfer..... alles plunder....



Hab auch mal wieder bissl was geändert an unserem SAAB

1. EBC bremse vorn raus und ersetzt durch Zimmermann Sportbremsscheiben und Standart Bremsbeläge
2. Dichtung Steuergehäuse ersetzt sowie Simmerring Kurbelwelle--- dabei gleich mal die Kette und Schienen kontrolliert
3. Vorn neue Aerodämpfer
4. Hirsch 19" Felgen montiert
5. paar Servicearbeiten

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MfG
Elmar
 
So……die Teile vom Auspuff sind jetzt alle da, nächste Woche wird die Abgasanlage verbaut……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Die rostigen Schrauben hab ich in der Front gleich bei Kauf 2014 rausgeschmissen und neue mit PE-Rosetten verbaut. Aber dezenter, in schwarz.
 
Ich habe sie in Edelstahl ersetzt……

Gruß, Thomas
 
Ich auch, aber wegen den Legierungsunterschieden ( galvanische Spannungsreihe ) habe ich Trennpaste verwendet. Manchmal übertreibe ich eben.....
 
Der Auspuff am Aero ist getauscht, Bremsflüssigkeit ist auch gewechselt, nach dem Sommerurlaub bekommt er eine komplette Fahrwerksrevision ……vorne und hinten……

Gruß, Thomas
 
Wischerarme vom 2008er Facelift an den 2007er SC gesetzt. Sind deutlich flacher, laufen ruhiger. Kann aber auch an den neuen Blättern liegen.
 
Mein Saab hat bei 405000 km vieles Neu bekommen.

- neue Stoßdämpfer mit neuen Federn, standart Fahrwerk (das Auto ist nicht mehr 20 mm tiefergelegt und Klackert nicht mehr :biggrin:).
- Bremssattel wurde gewechselt und hintere Bremsscheiben mit neuen Bremsklötzen erneuert.
- neue Windschutzscheibe wurde erneuert (ich kann endlich die Straße besser sehen auch beim Regen) :driver:.
- Wechsel des Getriebeöls (Manuelgetriebe schaltet jetzt viel viel besser :joyman:), Zahnriemen, alle Filtern, Motoröl usw.
- neuer Ersatzschlüssel (ich hoffe, dass CIM nicht kaputt geht sonst wäre neuer Schlüssel umsonst gewesen :s:).

in einem Monat;
- um sicher zu gehen wird der Turbo ausgebaut und kontrolliert.
- Lederpflege und Lederreperatur wird durchgeführt.

Manchmal überlege ich, ob es überhaupt Sinn ergibt, in diesem Auto noch Geld reinzustecken.
Wenn ich ihn noch fahren möchte. Ja, auf jeden Fall! :embarassed:
 
Der Auspuff am Aero ist getauscht, Bremsflüssigkeit ist auch gewechselt, nach dem Sommerurlaub bekommt er eine komplette Fahrwerksrevision ……vorne und hinten……

Gruß, Thomas

Was für eine Anlage hast du jetzt drunter? Gibt’s Bilder? Habe kurz überlegt, dir den Endtopf abzukaufen, aber mir gefällt Doppelrohr optisch besser als das eine große. :rolleyes:
 
Was für eine Anlage hast du jetzt drunter? Gibt’s Bilder? Habe kurz überlegt, dir den Endtopf abzukaufen, aber mir gefällt Doppelrohr optisch besser als das eine große. :rolleyes:
Die Original Anlage ……

Gruß, Thomas
 
Mein Saab hat bei 405000 km vieles Neu bekommen.

- neue Stoßdämpfer mit neuen Federn, standart Fahrwerk (das Auto ist nicht mehr 20 mm tiefergelegt und Klackert nicht mehr :biggrin:).
- Bremssattel wurde gewechselt und hintere Bremsscheiben mit neuen Bremsklötzen erneuert.
- neue Windschutzscheibe wurde erneuert (ich kann endlich die Straße besser sehen auch beim Regen) :driver:.
- Wechsel des Getriebeöls (Manuelgetriebe schaltet jetzt viel viel besser :joyman:), Zahnriemen, alle Filtern, Motoröl usw.
- neuer Ersatzschlüssel (ich hoffe, dass CIM nicht kaputt geht sonst wäre neuer Schlüssel umsonst gewesen :s:).

in einem Monat;
- um sicher zu gehen wird der Turbo ausgebaut und kontrolliert.
- Lederpflege und Lederreperatur wird durchgeführt.

Manchmal überlege ich, ob es überhaupt Sinn ergibt, in diesem Auto noch Geld reinzustecken.
Wenn ich ihn noch fahren möchte. Ja, auf jeden Fall! :embarassed:
:top: Ich würde es auch tun. Neue Bremsscheiben hinten nebst Bremsbelägen undS vorne sowie WaPu und ZR hat unser auch bekommen, 500.000 sind das Ziel. Du kennst Dein Auto, eventuelle Baustellen, Du magst es und gut ist, damit lohnen sich auch die Investitionen, die eh immer kommen, egal was man fährt.:hello:
 
Nachdem Anfang der Woche der Tacho in meinem Saabrio getauscht wurde, habe ich das lange Wochenende zum renovieren des Innenraums genutzt. Sprich ich habe die A-Säulenverkleidungen, die innere Windschutzscheibenverkleidung und den Rahmen um das Radio und Kombiinstrument aufgearbeitet. Den schmoddrigen Softlack hab ich mit Schleifpapier und Verdünnung entfernt. Danach Plastikprimer drauf, matten schwarzen Strukturlack und matten 2K-Klarlack drüber. Nun sieht's m.E. wieder wohnlich aus.
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Das sieht gut aus ……:top:……

Gruß, Thomas
 
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