9000 Automatikgetriebe

Pack mal den Gelenktopf und wackel daran. Kann sein, daß es nicht nur mit einem Simmering getan ist.
 
Pack mal den Gelenktopf und wackel daran. Kann sein, daß es nicht nur mit einem Simmering getan ist.
Du meinst den Tripodentopf der im Differential steckt ? Daß das Lager ausgeschlagen ist oder der Topf ?
Weiß/t Du/jemand ob das ein Standardlager ist und was es für Maße hat ?

Von den WDRs gibt es zwei Qualitäten.
Am WE schau ich mal, ob ich noch die Rechnung finde und wer mir das Teil untergejubelt hat - 3 Jahre ist arg wenig.

Danke und sWE :ciao:
 
Rat Mal welches Lager einfluss auf die dichtwirkung haben könnte....
 
Ich würde meinen das Radlager !
Wenn das ausgeschlagen ist, überträgt sich das auf den WDR und er gibt frühzeitig seinen Geist auf.
:ciao:
 
Nö. Wenn wir vom rwdr am Getriebe sprechen nicht.
 
Dann weiß ich jetzt auch nicht weiter, kannst Du mir eine kleine Hilfestellung geben ?
Das Lager was auf der Welle mit dem Topf im Differenzial sitzt wird für ca. 80 € angeboten.
Was ist an dem Lager so besonderes, daß der Preis gerechtfertigt wäre ?
:ciao:
 
Ich weiß auch nicht, ob es nun die 75 58 250 oder die 75 58 950 ist.
:confused:
 
Geht doch.
Exakt das Lager meinte ich.
Mehr Spiel - weniger dicht.
 
Die Maße allein beschreiben ein Lager ja nun nicht wirklich hinreichend. Wenn, dann müßte man schon die exakte Lagerbezeichnung wissen - und diese auch interpretieren können! Ich zumindest kann es (leider) nicht so wirklich.
 
Die 75 58 950? Dann dürften die 80€ fast ungefähr der (ehemalige?) Thekenpreis bei SAAB gewesen sein.
Finde ich aber schon auf die Schnelle für weitaus (!) weniger: https://www.rendcarparts.nl/saab/onderdelen/7558950/rd7558950
auf dem Bild ist ein SKF 6006 abgebildet.
Da die Nachsetzzeichen meistens leider nicht auf dem Lager zu finden sind, könnte es auch eine C3 Version mit erhöhter Lagerluft oder irgendeine andere Spezialversion sein.
https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=11060090
https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=12062549

Lichtmaschinen sollen teilweise C3 Lager haben, vom Temperaturprofil wird ein Getriebe nicht soviel unterschiedlich sein, könnte also Sinn machen.
 
Der Simmering hat einen Innendurchmesser von 35mm,
das sollte dem Durchmesser der Welle entsprechen,
also ist das Foto mit dem 6006 nur ein Symbolfoto (war ich auch schon drauf gekommen :smile: )
Mal sehen, ob SKF das umschlüsseln kann :biggrin:
 
6006 wird stimmen, die Welle hat einen Absatz.
Weiß jemand, was das "H" bedeutet ?
sWE :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben