Neues Navisystem für meinen Saab 9-3 erfolgreich verbaut

Servus!

wie sieht es aus? hast schon eingebaut, oder dauert es bei dir noch eine Weile?

Gruß!
Bei mir dauert es nicht aber bei Skandinav eher...
Ich warte noch auf meinen Kabelkit da der mitgelieferte einen Defekt hatte... Rest habe ich eigentlich
 
Soooo endlich ist es so weit :D
die Wartezeit hat sich Gottseidank auch gelohnt..
Gestern erfolgreich alles verbaut.

Einbau war relativ easy wenn man es kann... (habe ich machen lassen).
@mac-fool
PDC kann ich leider nicht sagen da mein Auto keine hatte und ich Nachgerüstet habe und die mit einem extra Lautsprecher funktionieren
Lenkrad tasten funktionieren super .. ist alles in Einstellungen super einstellbar.. Leider gehen die linken tasten (Telefon an und ablehnen) nicht zum programmieren aber man kann die rechten zusätzlich programmieren bei lang gedrückt halten.

Ich habe diese Einstellungen verwenden
Normal Klick:
Laut, Leise, nächsten Lied, vorheriges Lied
Langes Klick:
Leise taste lange: Stumm schalten
Pfeiltaste unten lange: Bluetooth
Pfeiltaste oben lange: Telefon annehmen

Beim telefonieren wird sofort Kontaktname angezeigt und das integrierte Mikrofon funktioniert auch super.. kein extra kabel ziehen nötig.

Wie ich vorhin schon erwähnt habe läuft navi super flüssig

GPS Antenne montieren viele neben der Windschutzscheibe.. ich wollte leider kein extra Plastik noch auf meinen Armaturenbrett haben somit habe ich die GPS Antenne unterhalb geklebt und dabei entstehen auch keine GPS Signal Probleme ...

Sygic selber ist MEGA.. man kriegt nach dem Kauf Aktivierungscode für Sygic Navi (muss man vorher aber eine Email an Skandinav schreiben).

Echtzeit Stau Warnungen , Radars, aktuelle Baustellen , Aktuelle Baustellen Radars... alles da

Die Farbe von knöpfen ist freiwählbar ob rot oder pink .. aber ich denke jeder Saab Inhaber wird Grün einstellen :D "wie ich"

Blenden tut es mich überhaupt nicht.. ob in der früh mittag oder Sonnenuntergang... glaube vorteil ist bei mir auch das meine scheiben hinten verdunkelt sind..

mhh das wars eigentlich.. falls noch fragen sind gerne fragen..
--Bilder kommen
 
Wie sieht es mit dem Nightpanel aus? Funktioniert die Funktion auch mit dem Skandinav?
 
Okay danke für die Info. Schade eigentlich.
 
Kannst Du bitte mal Fotos machen ?

Danke :hello:
 
Wie wurde die Lenkradfernbedienung am Navi angeschlossen? Gibt es bei Skandinav einen bestimmten Adapter oder wie funktioniert das?
Ich hab bei mir ein Kenwood installiert, was tadellos arbeitet, jedoch hab ich bis jetzt noch keine Verbindung der Lenkradfernbedienung zum Navi hinbekommen.
 
Wie wurde die Lenkradfernbedienung am Navi angeschlossen? Gibt es bei Skandinav einen bestimmten Adapter oder wie funktioniert das?
Ich hab bei mir ein Kenwood installiert, was tadellos arbeitet, jedoch hab ich bis jetzt noch keine Verbindung der Lenkradfernbedienung zum Navi hinbekommen.
Ja sind ist am CANBUS 3 stecker KEY1 KEY2 und GND... die habe ich an ISO angeschlossen bzw Strom abgezapft und im Einstellungen gabs ne Lenkrad Einstellung da kannst die Knöpfe frei einstellen
 
Bei mir ist das Alpine verbaut, zusätzlich kam noch eine Rückfahrkamera hinzu. Funktioniert alles wunderbar. Lernradfernbedienung geht bestens, aber das Night Panel liess sich nicht integrieren. Das Alpine hat aber eine "Screen Off" Funktion, da muss ich auch noch zwei mal auf dem Bildschirm tippen, dann ist alles perfekt.
 
Bei mir ist das Alpine verbaut, zusätzlich kam noch eine Rückfahrkamera hinzu. Funktioniert alles wunderbar. Lernradfernbedienung geht bestens, aber das Night Panel liess sich nicht integrieren. Das Alpine hat aber eine "Screen Off" Funktion, da muss ich auch noch zwei mal auf dem Bildschirm tippen, dann ist alles perfekt.

Gibt es Fotos von der Rückfahrkamera? Bild, Kamerabild?
 
hier nun mal 2 Bilder - das eingebaute Gerät und die Kamera...
 
Kann ich dir leider nicht beantworten - das hat die darauf spezialisierte Werkstatt eingebaut.
 
Blende heute angekommen und erfolgreich eingebaut.

Finde schaut super aus (besser als von Skandinav)

Rückfahrkamera wird ebenso Wochenende eingebaut

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20190521_193611-01.jpeg
    IMG_20190521_193611-01.jpeg
    454 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20190521_193719-01.jpeg
    IMG_20190521_193719-01.jpeg
    556,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20190521_193828-01.jpeg
    IMG_20190521_193828-01.jpeg
    629 KB · Aufrufe: 136
7" DoppelDIN?
Hatte ich auch, habe nur nicht die "passende" Blende gehabt, so, daß es immer bißchen rausguckte - bis mir das Ding Sonntagnacht "fremdausgebaut" wurde. Schiet!
Was isses für ein Teil?
 
7" DoppelDIN?
Hatte ich auch, habe nur nicht die "passende" Blende gehabt, so, daß es immer bißchen rausguckte - bis mir das Ding Sonntagnacht "fremdausgebaut" wurde. Schiet!
Was isses für ein Teil?
Ja bei Skandinav Blende ist der navi ca 0.5cm drinnen.. Habe dann eine Alternative Blende bekommen war noch beschissener (siehe Foto)

Dann habe ich auf Amazon für 50€ diese gekauft. Ist einfach perfekt und passt zum Softlack perfekt..

Die hatte ich gekauft Navi

Foto :
Oben selbst gekauft
Unten Skandinav
 

Anhänge

  • Screenshot_20190521_202126_me.skriva.ceph-01.jpeg
    Screenshot_20190521_202126_me.skriva.ceph-01.jpeg
    201,4 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben