Eibachfedern hinten

Registriert
18. Okt. 2014
Beiträge
59
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Hallo ich hab gestern mein Saab mit Eibach Federn 30mm tiefergelegt.
Vorn ist das soweit okay aber hinten ist der genauso hoch wie vorher!
Die Serien Feder ist sogar kürzer als die Eibach Federn ist das normal ?
Vorher waren die Serien Aero Federn drin.
 
Würde sagen dann waren die alten etwas platt. Oder hast du mit neuen Aero-Federn verglichen?
 
Nein mit den die drin waren, komisch ist halt das der vorn tiefer gekommen ist aber hinten nicht
 
Hat du hinten Spur und vor allem Sturz kontrolliert? Meiner liegt hinten auch recht tief. Da musste ich den Sturz nachjustieren. Das scheint beim Aero wohl nicht ganz ungewöhnlich zu sein, dass die hinten irgendwann Hecht recht tief liegen. Jetzt schon mehrfach gesehen.
 
Nein hab ich nicht meiner liegt auch nicht tiefer sondern genauso hoch wie vorher
 
Hab hier vor einiger Zeit mal ein Dokument mit den soll Höhen des Radkastens für verschiedene Konfigurationen. Am Phone ist suchen aber doof.
 
Nicht dass ich wüsste. Ich kann dir auch nicht sagen wo das her kam. Muss ich selber suchen.
 
Zumindest bei den Nievaumat Dämpfern. Die Pumpen sich sozusagen selber auf. Bei den normalen Aero Dämpfern kann ich mir nicht vorstellen, dass die den Wagen nennenswert hoch drücken. Die kann ich von Hand zusammen drücken und es hat sich nach dem Tausch gegen neue auch nichts geändert an der Höhe.
 
Nein, die normalen Aero-Dämpfer drücken den Wagen nicht hoch, aber in Abstimmung mit den Originalfedern stimmt die Höhe. Die Eibachfedern brauchen wohl wegen mehr Länge auch mehr Vorspannung, und die wird nur mit kürzerem Dämpfer zu erreichen sein. Ist zumindest meine Einschätzung.
 
Und mehr Drogen. Je nach Branche ist das quasi ne Grundvoraussetzung.
 
Zurück
Oben