CD-Player zickt

Ich find das ehrlich gesagt unverschämt, für DEN Elektroschrott noch über einen Hunni zu verlangen...;-)
 
schon mal über einen 3er Golf nachgedacht? von einem Rentner gefahren bekommst du den vielleicht auch mit 50000km und dein JVC passt problemlos rein.
 
Ich find das ehrlich gesagt unverschämt, für DEN Elektroschrott noch über einen Hunni zu verlangen...;-)
Hä? Also für deinen wäre das wohl zu viel. Aber für einen funktionierenden ist das doch völlig okay. Naja, mach wie du meinst.
 
Ich bin da völlig ideologiefrei. Was soll die Autonarretei?
Aber ich lasse mir eben weder von GM oder einer anderen Firma aus dem "Land der Freien" ungern vorschreiben, was ich für ein Radio einzubauen habe.
Wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder so machen würde, hmm?
 
Hier schreibt gar keiner was vor ...
 
Doch, durch die Verknüpfung mit anderen Systemen, bei 150 und 300 durch den optischen Bus bist du in diesem Wagen an die originalen Geräte gebunden. Wie bei vielen modernen Wagen. Sobald mehr als nur Radio über den zentralen Bildschirm geht hat du da keine Freiheit mehr. Egal ob es nur die Klimaanlage ist oder wie bei Tesla fast alles.

Da bleibt dann fast nur das von mir vorgeschlagene, AUX In und dann da was nach Belieben dran hängen. Oder eben einen Wagen kaufen, bei dem das Radio autonom ist. Muss ja nicht gleich ein alter Wolfsburger sein, gibt da ja sogar aktuelle Wagen.
 
Vielleicht sollte ich's erst mal mit dem Reinigen des Lasers versuchen. Denn es ist in der Tat so, dass manche CDs häufiger Aussetzer haben als andere.
 
Vielleicht sollte ich's erst mal mit dem Reinigen des Lasers versuchen. Denn es ist in der Tat so, dass manche CDs häufiger Aussetzer haben als andere.
Mach, aber liest sich für mich so als wären trotzdem alle CDs betroffen, daher vermute ich dass das nicht viel bringen wird. Der Vorschlag von Fleming, über den Aux Eingang zu gehen, scheint mir in Deinem Fall der zielführendste zu sein.
 
Und falls du dich entschliesst, dein anderes Radio einzubauen, hier etwas Lesestoff:
themochinist.tumblr.com/tagged/Saabstereoupgrade (von unten nach oben lesen).
Das ganze ist mit einigem Aufwand verbunden.

Wenn man auf die Töne vom Auto verzichten kann/will, reicht es das ICM angeschlossen zu halten, der Rest (EHU, restliche Geräte am O-Bus) kann raus. Ohne ICM hingegen kann der Wagen nicht mehr gestartet werden!
 
Hilfe!!!!

JETZT ist die Kacke erst richtig am Dampfen...

Habe heute versehentlich die DVD aus einem Enhanced-Pakte ins Laufwerk gesteckt. Zuerst habe ich's gar nicht gemerkt, weil die Musik losging, allerdings viel zu laut. Bis ich die Sache geschnallt hatte, war's schon zu spät. Auf einmal war nicht nur die Mucke weg, sondern sämtliche Töne (Blinker etc.) gaben nicht mehr laut. Dabei lief die DVD im Player scheinbar munter weiter.

Wohl irgendetwas im Steuerungsmodul durchgebrannt, oder was mein Ihr?
 
Zurück
Oben