Nachrüstung Telefon

Ok... habe das Faceliftmodell....
Und wie komm ich da ran auf dem Tunnel unter dem Lüftungskasten
hört sich gefährlich an...
Vielleicht kannst Du mir auch sagen weshalb ich keine Bluetoothverbindung herstellen kann.
Gruss Thomas
So gefährlich ist das nicht. Du musst nur die Seitenverkleidung im Fußraum ausbauen.
Thomas/Brose wird Dir da sicherlich mit der Anleitung aus dem WIS helfen können.

Kommst Du denn in das Menü zum Koppeln von Telefon und Bluetooth-Modul/FSE?
 
So gefährlich ist das nicht. Du musst nur die Seitenverkleidung im Fußraum ausbauen.
Thomas/Brose wird Dir da sicherlich mit der Anleitung aus dem WIS helfen können.

Kommst Du denn in das Menü zum Koppeln von Telefon und Bluetooth-Modul/FSE?

Ja in das Menü komm ich...
Bluetooth lässt sich auch ein und ausschalten...
Zeigt auch an Fzg ist jetzt für 3 min auffindbar...
Aber das wars dann auch.
Gruss Thomas
 
Bluetooth war beim alten Navi , also bis MY2006 Serie

ab MY2007 (neue Navi) war Bluetooth extra zu Bezahlen, also nicht jeder Navi ab MY2007 hat auch Bluetooth
 
Ja aber lässt sich nichts koppeln
Tja, da muss wohl mal jemand mit dem Tester ran. Fehler auslesen, sofern vorhanden und das Modul neu anlernen sollte helfen. Die quickanddirty Version: selber mal den Stecker ab und nach einer Weile wieder dran, evtl. könnte das helfen.
 
Bluetooth war beim alten Navi , also bis MY2006 Serie

ab MY2007 (neue Navi) war Bluetooth extra zu Bezahlen, also nicht jeder Navi ab MY2007 hat auch Bluetooth
Woran erkenn ich ob ich Bluetooth hab oder nicht?
gruss Thomas
 
Wenn Du in das Menü kommst und es ein- ausschalten kannst, hast Du es. Ansonsten wird das Menü im BC nicht aufgeführt.
Vielen Dank...
Um an den Stecker zu kommen muss ich da die Konsole auseinandernehmen?
Denn mein freundlicher Saabotheker hat glaube ich keine grosse Lust
da mit dem Tester ranzugehen...
Bringt ihm glaube ich zu wenig Kohle
Gruss Thomas
 
Oder geht auch der Stecker in der Mittelarmlehne an der Telefonhalterung?
Gruss Thomas
 
Habe sich diese Überlegung. Im Cabrio 2005 ist das große Infotaiment verbaut. Menü zeigt Telefon grau statt schwarz an. Tasten hab ich in der mittleren Konsole eine und auch eine am Lenkrad. An die Aux Buchse unter der Armlehne kann ich das Handy anhängen und damit auch die verbaute Anlage, also Mikro und Speaker, nutzen. Mache ich gerne, weil die Tonqualität toll ist. Ich muss dazu aber im Menü zum CD player gehen und dort auf 'andere Quelle' oder so ähnlich.
Im Kofferraum hab ich bis jetzt nur das Laufwerk für das Navi gefunden samt DVD. Das Navi funktioniert auch, eben mit der CD aus 2005.
Mich interessiert, ob ich im Kofferraum irgendein Telefon verbauen könnte, das von der Generation her mit dem Menü funktioniert. Oder nimmt das nur Saab Anlagen an?
 
Das Telefonmodul sitzt wenn unten mittig im Kofferraum hinter einer waagerechten Verkleidung die nur mit Klettband befestigt ist, beim großen Infotainmentsystem sollten die Kabel schon liegen, soweit ich weiß muss das Modul per TechII hinzugefügt werden, ich habe das Telefon immer gerne im Aero mit Zweitkarte benutzt, hat einwandfrei funktioniert..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben