CD-Player zickt

O

Orlando_D

Guest
Hallo,

mein Saab 9-3 Sedan, Baujahr 2005, ist mit der mickrigsten Audio-Anlage ausgestattet. Mir ist es ja wenigstens gelungen, durch Austausch bzw. Zusatz einiger Lautsprecher den Sound beträchtlich zu optimieren. Was geblieben ist, sind die nervigen Aussetzer des CD-Players. Ich bin ja immer noch nicht ganz dahinter gekommen, was eigentlich die Ursache ist, ob das Gerät nur so überempfindlich gegen Bodenwellen ist oder aber nur kleine Macken auf der CD nicht verzeiht????

Gibt's denn beim Soundsystem 75 gar keine Alternative zu dem besch...eidenen Standardgerät?

Beste Grüße!
 
ob das Gerät nur so überempfindlich gegen Bodenwellen ist oder aber nur kleine Macken auf der CD nicht verzeiht????

Gibt's denn beim Soundsystem 75 gar keine Alternative zu dem besch...eidenen Standardgerät?

SAAB CD-Player ist überhaupt nicht empfindlich, deiner ist einfach Defekt

doch, es gibt Upgrade zum Audio 150W oder sogar zum Audio 300W inkl. Navi und Sprachsteuerung bzw. Telefon

Umbau dauert ca. 2 Stunden

der 150W Upgrade ist sogar noch bei ORIO erhältlich, kostet glaube ich 400€
 
Hm, ich habe bei ORIO leider nichts finden können.

Ich hätte noch ein super Gerät von JVC aus meinem letzten Auto. Das kriegt man da nicht eingebaut, oder?
 
Nähere Info zu dem JVC wäre für eine aussagekräftige Antwort hilfreich.
 
JVC KD-R862BT CD Receiver - Seriennummer: 120X1399 - Kombigerät im Standardformat
 
In das Radiofach passt das JVC auf jeden Fall nicht. Ein Verbau an anderer Stelle halte ich im Anbetracht des Arbeitsaufwandes und geringen Nutzwert für nicht lohnenswert.
 
Für mich hat Musik im Auto OBERSTEN Nutzwert!
Wo klemmt's denn im Radio- bzw. CD-Fach, in der Tiefe oder Breite?
 
Gibt's denn vielleicht etwas Vergleichbares wie den JVC, das passt?
 
Bitte um nähere Angaben, wo ich dann meine Klimaanlage unterbringen soll, die ja äußerst durchdacht ausgerechnet zwischen Radio-/CD-Bedienung und CD-Player liegt.
 
Oder so ein 2 in 1 DIN Gerät? https://www.saabplanet.com/custom-infotainment-system-upgrade-for-saab-9-3

der 150W Upgrade ist sogar noch bei ORIO erhältlich, kostet glaube ich 400€
Mit Verstärker und O-Bus-Kram? Das wäre aber ein Kampfpreis.

Das Problem, das bleibt, ist, dass bei dem Fahrzeug das Radio auch für diverse Töne vom Fahrzeug (Blinker, Warntöne, PDC, etc.) genutzt wird. Und das wird kein normales Radio bieten. Keine Ahnung ob das bei der HU auffällt. Gab da schon Ideen das originale hinter das Armaturenbrett zu verbannen und nur als Verstärker für ein neues zu benutzen. Aber kann mich nicht dran erinnern, dass das mal jemand umgesetzt hätte.
 
Anscheinend habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Ich brauche keinen zusätzlichen Schnickschnack mit Subwoofer, Android oder gar Kameras, sondern einzig und allein einen gut funktionierenden CD-Player.
Eine Freisprecheinrichtung für mein Handy wäre natürlich nicht schlecht.
Eigentlich könnte ich sogar gut und gerne auf ein Radio verzichten.
 
So gesehen täte es dir also ein AUX in um das Radio nur noch als Verstärker zu benutzen?
 
Und das Smartphone als Zuspieler. Telefon, Musik, Navi, Radio, ...
 
...dann besorg dir doch einen anderen Player lass ihn anlernen und gut!
 
Obwohl die ja offenbar nichts taugen - mein Auto hat erst 50 000 Kilometer Laufleistung -, kosten sie gebraucht ein Schweinegeld.
 
Zurück
Oben