eBay Fundstücke

Damit nachher keine(r) sagt, er/sie hätte es nicht mitbekommen:
ein seltener früher Turbo 16 aus Forumshand mit ehrlicher und transparenter Beschreibung:
https://www.ebay.de/itm/Saab-900-tu...982143?hash=item3b309290bf:g:t~sAAOSwftNcuEs8
Es wäre ein Jammer, wenn der zum Kilopreis an einen Schlachter geht. Gerade wegen der bereits durchgeführten Arbeiten/Investitionen.
Und in Summe sind die nötigen weiteren Investitionen auch überschaubar. Gerade wenn man weiß, was dann dran gemacht wurde.
 
Damit nachher keine(r) sagt, er/sie hätte es nicht mitbekommen:
ein seltener früher Turbo 16 aus Forumshand mit ehrlicher und transparenter Beschreibung:
https://www.ebay.de/itm/Saab-900-tu...982143?hash=item3b309290bf:g:t~sAAOSwftNcuEs8
Es wäre ein Jammer, wenn der zum Kilopreis an einen Schlachter geht. Gerade wegen der bereits durchgeführten Arbeiten/Investitionen.
Und in Summe sind die nötigen weiteren Investitionen auch überschaubar. Gerade wenn man weiß, was dann dran gemacht wurde.
War schon einmal mind. eine Runde bei Ebay drin...
 
Stimmt, ich hab ja nur die Frage aus #6809 beantworten wollen.
 
Aber die ist doch bei den 99‘er turbos extern! Daher verstehe ich deine Antwort nicht.

Also, worin unterscheidet die sich aus der Anzeige mit den „normalen“?
 
Der unterscheidet sich überhaupt nicht von anderen, es handelt sich nur um einen Instrumenteneinsatz mit voller Bestückung, also Drehzahlmesser und Tageskilometerzähler. Das konnte man aber in jedem 99er haben. Bis 1975 gingen die Tachos bis 180, dieser ist ab 1976 bis weissnichtgenau. Ohne Auto dran ist der Preis in der Tat lächerlich hoch. Ich habe 2 gekauft für um die 30,-. Ich habe mich dafür interessiert, weil bei meinem die Streuscheibe leicht rissig ist. Die hätte ich gern ohne Risse und Kratzer. Also wenn noch einer...
 
Für Interessenten wäre jetzt natürlich noch interessant, für welche Modelljahre das WHB gemacht ist. Bei meinem Exemplar ist auf dem Umschlag "M 1975-1978"angegeben und bei der Inhaltsangabe "Baujahr 1975-". Das ist dann bei der Technik für 99 mit H-Motor dann nur begrenzt hilfreich.

Meines ist allerdings eine gebundene Ausgabe mit der Bestellnummer 310789.
 
Das sind auf jeden Fall zu wenige Seiten um ein komplettes WHB zu sein. Komme wegen Urlaub nicht an meins Ran. Ist aber mindestens doppelt so stark.
 
Zurück
Oben