Kilometerleistung Eurer 9-5

301013
Allerdings erst ein paar hundert bei mir..
Wenn der TÜV mitspielt, peile ich aber die 350 (oder 400?) an.
 

Anhänge

  • IMG_20190423_212208.jpg
    IMG_20190423_212208.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 45
Sorry, falsches Zitat...

nächster Versuch asdf
 
Heute mal ein paar krumme Zahlen:

9-5er SC Aero, 17 Jahre alt, 296.615km und dann das :eek:


Anhang anzeigen 159067

Keep on running !!!:driver:

Du Ärmster, ich kann es nachvollziehen. Musste doch auch letzte Woche eine neue Plakette ohne Mängel ankleben lassen. Und das bei jungfräulichen 364.570 Kilometern. Hatte im Vorfeld allerdings die Bremsen rundum mal fix erneuert und einen Spurstangenkopf gewechselt. Das gönne ich ihm mal :hello:
 
Und welche Reparaturen waren in dem knappen Jahr notwendig?
 
Und welche Reparaturen waren in dem knappen Jahr notwendig?
Neuer Turbo , der allerdings beim Kauf schon hinüber war . Eine neue DI habe ich ihm gegönnt, als er mal Mucken machte wenn ich ihn gestartet hatte bzw dies versuchte . Die Mucken haben allerdings aufgehört, als ich die DI bestellt hatte . Ölwechsel mache ich alle 10 000 km , mit Filterwechsel natürlich . Es ist ein 2 Ltr Automatik Kombi, Bj 2003 mit 150 PS . Alles Serie , nichts verändert .
 
In Dänemark vermutlich der Erste.
Die meisten Motorschäden beim 3,0 Diesel gabs ja in Deutschland, überall anders hält der. Kenne einen der hat mit dem ersten Motor schon über 300 000km drauf hat
 
Hier mein eigener Kilometerstand. Hoffe das er nochmal solange durchhält
 

Anhänge

  • _20190514_082446.JPG
    _20190514_082446.JPG
    473,7 KB · Aufrufe: 82
Modelljahr 2005 sollte nicht mehr ganz so kritisch sein mit dem Ölsieb-Problem wegen Ölschlamm und Ölkohle.

Würde an deiner Stelle alle 10tkm Öl wechseln.
Wenn in der bisherigen Wartungshistorie irgendwelche Auffälligkeiten sind, spricht Lücken kann man ggf mal über Kontrolle der Ölwanne nachdenken. Aber 2005 sollte da nicht mehr ganz so anfällig sein.


Laut Saab-Handbuch bevorzugt 0w40 vollsynthetisch.

10w40 kann man sicher auch nehmen (laut Handbuch meine ich aber nicht!), dann aber bitte auch darauf achten anständiges Öl zu verwenden.
Bei 10w40 gibt es auch noch viel minderwertiges am Markt zu kaufen was der Problematik nicht zuträglich ist.

Hauptknackpunkt ist das Wechselintervall.
 
er wird regelmässig einmal im Jahr seinen Ölwechsel bekommen. Ist ein Auto von März 2005 2.0t Ohne Chrombrille
 
Von den meisten Eurer Laufleistungen bin ich noch Meilenweit entfernt :rolleyes:

10303 von raser bei Saab-Cars
 
Zurück
Oben