Ein Traum wird wahr... Albtraum... wahr

Absoluter Frevel
Passt zur Motorhaube:biggrin::biggrin::biggrin:

Im Ernst:
Das sieht sehr gut und absolut stimmig aus.
Einzig der AC-Schalter darf aufgehübscht werden, aber da findet sich bestimmt Ersatz:smile:

Ein illuminiertes Bild wäre schön:top:
 
Einzig der AC-Schalter darf aufgehübscht werden, aber da findet sich bestimmt Ersatz:smile:

Ein illuminiertes Bild wäre schön:top:

Ich suche noch. Zwei Anfragen sind leider im Sande verlaufen. Heute Morgen habe ich dafür Nebelscheinwerfer samt Schalter und Verkabelung gekauft. Für die Vollausstattung. :rolleyes:

Ein illuminiertes Foto gibt es, wenn ich mal im Dunkeln unterwegs bin. Heute habe ich mich mal ein bisschen mit der Einstellung des EQ beschäftigt.

Meine Werkstatt hier in Clermont hat beim Einbau des Radios schon die Kabel für hintere Lautsprecher verlegt. :top: Da habe ich auch Glück: Das sind Saab-Spezialisten, die auch viele klassische Modelle aus ganz Frankreich betreuen.

Leider funktioniert die Antenne nicht. Es surrt immer brav, wenn man das Radio ein- und ausschaltet, aber der Stab fährt nicht aus. Wahrscheinlich ist die Seele gebrochen. Das muss ich mir mal ansehen, wenn es nicht mehr durchgehend regnet. :hmpf:
Der Beifahrerfensterheber geht auch nicht mehr. Eine Weile lang hat der Motor noch ein bisschen gemuckst, die Scheibe hat sich aber nicht bewegt. Jetzt geht gar nichts mehr. Ideen?
 
Ich suche noch. Zwei Anfragen sind leider im Sande verlaufen. Heute Morgen habe ich dafür Nebelscheinwerfer samt Schalter und Verkabelung gekauft. Für die Vollausstattung. :rolleyes:

Ein illuminiertes Foto gibt es, wenn ich mal im Dunkeln unterwegs bin. Heute habe ich mich mal ein bisschen mit der Einstellung des EQ beschäftigt.

Meine Werkstatt hier in Clermont hat beim Einbau des Radios schon die Kabel für hintere Lautsprecher verlegt. :top: Da habe ich auch Glück: Das sind Saab-Spezialisten, die auch viele klassische Modelle aus ganz Frankreich betreuen.

Leider funktioniert die Antenne nicht. Es surrt immer brav, wenn man das Radio ein- und ausschaltet, aber der Stab fährt nicht aus. Wahrscheinlich ist die Seele gebrochen. Das muss ich mir mal ansehen, wenn es nicht mehr durchgehend regnet. :hmpf:
Der Beifahrerfensterheber geht auch nicht mehr. Eine Weile lang hat der Motor noch ein bisschen gemuckst, die Scheibe hat sich aber nicht bewegt. Jetzt geht gar nichts mehr. Ideen?
Und der fahrerseitige Scheinwerferwischermotor hat den Geist aufgegeben. Ich nehme nicht an, dass die vom 9000 passen, oder?

Zitat repariert /René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest könnte man das Innenleben umbauen (oder besser: reparieren).
 
Also Baustelle Nr. 3 bzw. 4 mit den NSW :rolleyes:
 
@ Fensterheber.

Bei mir „verkohlen“ immer mal wieder die Kontakte im Schalterblock selbst in der Mittelkonsole.
Den Block kann man öffnen und alles schön reinigen. Das letzte Mal habe ich ein Kontaktöl aufgetragen in der Hoffnung, dass es etwas länger als anhält. Vielleicht hast Du ja Glück und es ist nicht der FH-Motor.
 
Bei mir „verkohlen“ immer mal wieder die Kontakte im Schalterblock selbst in der Mittelkonsole.
Den Block kann man öffnen und alles schön reinigen. ...

Den "Block" gibt es bei og. Sedan (und anderen 900 bis MY 90) nicht, hier muss der jeweilige Schalter geöffnet werden.
Geht aber im Prinzig genauso, ist nur kleiner:cool:
 
Den Schalterblock kann ich dir zukommen lassen, zu meinem Sedan passt der irgendwie nicht:biggrin:20190505_085030.jpg
 

Anhänge

  • 20190505_085039.jpg
    20190505_085039.jpg
    479,3 KB · Aufrufe: 26
Habe gerade drei Fotos für den Kalender eingeschickt. Welches ist euer Favorit?

1 - S(chne)edan im Abendrot
1 - klein.jpg

2 - Ein Auto wie eine Burg
2 - klein.jpg

3 - My car is my castle (für einen eventuellen S/W-Kalender)
3 - klein.jpg
 
Nr.1 und Nr.3 finde ich schön, Nr.2 sieht im Vergleich zu „gewöhnlich“ aus, ohne das negativ zu meinen.
 
#1 ist super.

Bei #2/3 müßte man etwas mit dem Ausschnitt spielen, dann wäre das u. U. auch was. Die Reihenhäuser am rechten Bildrand sollten weg und das Auto steht zu weit links ("fährt aus dem Bild raus"). Hast Du evtl. noch eine andere Perspektive? An sich finde ich die Burg als Hintergrundmotiv gut.
 
Nr.1, Sedan müsste aber etwas aufgehellt werden.
 
#1 ist super.

Bei #2/3 müßte man etwas mit dem Ausschnitt spielen, dann wäre das u. U. auch was. Die Reihenhäuser am rechten Bildrand sollten weg und das Auto steht zu weit links ("fährt aus dem Bild raus"). Hast Du evtl. noch eine andere Perspektive? An sich finde ich die Burg als Hintergrundmotiv gut.

Das lässt sich vielleicht machen. Ich habe zwar noch eine Variante mehr von der Seite und ohne die Häuser, aber ich finde, das wirkt nicht mehr so gut.

Nr.1, Sedan müsste aber etwas aufgehellt werden.

Habe ich drüber nachgedacht, aber ich bekomme das unter Bilddrittel nicht hell genug um mehr zu erkennen ohne den Rest zu ruinieren.

Das Nummernschild IST so schwarz.

:biggrin:
 
Ich habe in diesem Thread ja schon seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben, aber eine Saabsichtung am Wochenende verdient die Wiedererweckung:

Ich habe am Samstag morgen kurz nach 8 Uhr ein Motorengrummeln vor unserem Haus gehört. Ich dachte noch, dass das nicht nach dem Z4 meines Schwiegervaters klingt und es dafür ohnehin ziemlich früh am Morgen wäre.
Keine 2 Minuten später standen meine besten Freunde in meinem Schlafzimmer um mich zum Junggesellenabschied abzuholen. Sie waren über Nacht mal eben 850 km angereist, um mit mir weitere 350 km ans Mittelmeer zu fahren und das ganze dann am nächsten Tag wieder zurück! :eek: Und...sie hatten meinen 900 mitgebracht, der bisher bei meiner Mutter in der Garage auf Zeit, Platz und Muße gewartet hat, um zu mir nach Frankreich überführt zu werden!

20230513_111827.jpg

Er hätte allerdings besser auch noch etwas länger dort warten sollen, da mein Kumpel nach bereits 2 Stunden Fahrt feststellen musste, dass der hintere Bremssattel festgeht. Er musste ihn nach jeder Mautstelle öffnen und durfte dann bis zur nächsten nicht mehr bremsen. Außerdem waren vor der Überführung noch der Einbau meiner Radioantenne, die Reparatur des derzeit nicht vollständig funktionsfähigen Radios, das Auffüllen der Klimaanlage, die Aufbereitung und Montage einer anderen hinteren Stoßstange samt neuer Zierleiste, und ein neues Wertgutachten nach der letztes Jahr erfolgten Lackierung vorgesehen. Ach ja, und die HU war auch letzten Monat fällig. :rolleyes:

Die Fahrt ans Mittelmeer mussten wir daher leider im Opel Meriva antreten. :eek: Letztendlich war das aber eine glückliche Fügung des Schicksals, da der 900 so dem heftigen Hagelschauer in Montpellier entging. Wir hatten trotzdem ein schönes Wochenende mit zwei weiteren Freunden, die Samstag Abend zu uns stießen.

2.400 km Fahrt an einem Wochenende für einen Nachmittag am Strand und ein Abendessen in Montpellier. Wenn das keine guten Freunde sind, dann weiß ich auch nicht... :top:

IMG-20230515-WA0013.jpg

Jetzt muss ich nur noch sehen, dassich den Bremssattel gerichtet bekomme, um den 900 wieder zurückbringen zu können. :biggrin:
 
Herzlichen Glückwunsch, wobei es bis zu dir doch nur 400 km sind:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben