SAAB-Freunde Südbaden

alles klar, ich weiß noch nicht ob ich dabei bin - Olli und Manfred fahren auf jeden Fall
 
Hallo Saab Freunde, falls Ihr wiedermal etwas vorhabt, wäre gerne dabei. Bin in der Schweiz nähe Bülach/ZH zu Hause.
Oder falls Ihr mal Lust habt könnte ich auch eine schöne Tour organisieren Richtung Zürich Oberland/Rapperswil.
 
Hallo Viamare,

danke für dein Interesse - du bist herzlich eingeladen vorbei zu kommen, wir treffen uns alle 2 Monate am ersten Freitag des jeweiligen Monats. Wir haben auch eine Webseite wo wir u.A. die Termine veröffentlicht haben:

https://www.saabfreunde-südbaden.de

Lass mich wissen falls du weitere Fragen hast.

Gruss
Jan
 
Offenbar bin ich jemandem auf die Zehen getreten, da man mich
ohne vorherige Rücksprache aus der Liste geschmissen hat. Bin aber
vollkommen ahnungslos.

Nun, ich renne niemandem hinterher, möchte aber diesbezüglich
darauf hinweisen, dass der "gekaperte" Name Saabfreunde Südbaden
nunmehr keinerlei Verbindung mehr zu den

SAAB-Freunden Südbaden im LCV hat.

Dies nur der Ordnung halber und um Zuständigkeiten gegenüber
Außenstehenden klarzustellen. Es soll hier aber keine Auseinandersetzung
entstehen, da es das nicht wert ist.
 
Da unten muß es ja richtig viele Saabs geben, allein drei Stammtische toll...:biggrin:
 
LCV hat bereits Kontakt mit mir aufgenommen, er wird am 6.6 wohl dabeisein, wir werden sicherlich darüber diskutieren, welche "Plattform"/Stammtisch in Zukunft am sinnvollsten sein wird. Dazu nur mal kurz meine Erfahrungen aus dem Köln/Bonner-Stammtisch, bei dem ich von Anfang an dabei war und der mittlerweile der größte in D sein dürfte:
Ein Termin nur alle zwei Monate prägt sich nicht ein. Auch wenn nur zwei Leute da sind, sollte ein Stammtisch monatlich stattfinden!
Ein Termin an einem Freitag Abend lässt viele Familienväter außen vor...
Also monatlich und Donnerstags sind meine Vorschläge. Aus Erfahrung. Und wer mehr als regelmäßig 20-30 Leute zusammen bekommen hat und das über Jahre hinweg sehr konstant, der darf mich gerne eines besseren belehren...
 
Wir wären gerne heute gekommen, aber leider kein Zimmer mehr gekriegt :-(
 
...da es zum stgt. stammtisch nicht extremst weit ist, und Ihr da ums schoene freiburg rum
3 verschiedene stammtische habt wuesste ich gerne, wie das kommt.

sind das stammtische nur fuer spez. saabfahrzeugtypen?

sind das stammtische fuer versch. saabfahrertypen(ja, es gibt linke und rechte, unternehmer und nichtunternehmer,
akademische und weniger??..

ja, bitte klaert mich auf, dass ichs richtig mach, wenn wir aelbler mal ins suedbadische kommen woellten..........
 
Ein Termin nur alle zwei Monate prägt sich nicht ein. Auch wenn nur zwei Leute da sind, sollte ein Stammtisch monatlich stattfinden!
Ein Termin an einem Freitag Abend lässt viele Familienväter außen vor...


Hier sind einige Familienväter dabei, und die Frauen und sogar KINDER!!! Außerdem hat sich der nur zweimonatige Termin sehr gut eingeprägt... und wer sichs nicht merken kann, für den hats die Webseite oder Kalenderfunktionen in Handys. So merk ichs mir und bin immer dabei :biggrin:

Und wer mehr als regelmäßig 20-30 Leute zusammen bekommen hat und das über Jahre hinweg sehr konstant, der darf mich gerne eines besseren belehren...

Will doch keiner belehren, aber wir wollen uns da auch nichts vorschreiben lassen! Und mit unseren 10-20 Leuten ist es super gemütlich...
:top:
Klasse statt Masse :biggrin:
 
Werde in zwei Monaten wieder einen Versuch machen!
 
LCV hat bereits Kontakt mit mir aufgenommen, er wird am 6.6 wohl dabeisein, wir werden sicherlich darüber diskutieren, welche "Plattform"/Stammtisch in Zukunft am sinnvollsten sein wird. Dazu nur mal kurz meine Erfahrungen aus dem Köln/Bonner-Stammtisch, bei dem ich von Anfang an dabei war und der mittlerweile der größte in D sein dürfte:
Ein Termin nur alle zwei Monate prägt sich nicht ein. Auch wenn nur zwei Leute da sind, sollte ein Stammtisch monatlich stattfinden!
Ein Termin an einem Freitag Abend lässt viele Familienväter außen vor...
Also monatlich und Donnerstags sind meine Vorschläge. Aus Erfahrung. Und wer mehr als regelmäßig 20-30 Leute zusammen bekommen hat und das über Jahre hinweg sehr konstant, der darf mich gerne eines besseren belehren...



So ein Stammtisch funktioniert problemlos alle 2 Monate und kann ganz locker gehandhabt werden ( siehe KA und MA)
Aber man kann natürlich auch ein Regelwerk erstellen, falls man darauf steht.
 
So ein Stammtisch funktioniert problemlos alle 2 Monate und kann ganz locker gehandhabt werden ( siehe KA und MA)
Aber man kann natürlich auch ein Regelwerk erstellen, falls man darauf steht.
Wieviele Leute kommen denn da im Schnitt in KA und MA?? Vier oder fünf? Das mag dann sicher alle zwei Monate funktionieren. Das wir beim Köln- Bonner Stammtisch bei 14 Leuten von einem schlecht besuchten reden(!!) belegt meine These, dass es monatlich mehr Sinn macht...
 
Wenn der Bedarf nach einem monatlichen Stammtisch existiert .... OK, dann sollte man das einfach machen. Das ist keine Frage der Anzahl der Teilnehmer. Wir in KA-MA sind uns einig, dass der 2-monatige Abstand gut ist.

Wenn die Gemeinschaft funktioniert, sieht man sich eh noch öfter bei dem ein oder anderen Treffen und oder einer Ausfahrt. Bei uns ist es auch nicht ausgeschlossen, dass man sich einfach mal gegenseitig besucht. Das ist mir persönlich so lieber .... ich denke den anderen auch.:cool:

Aber um Deine Frage zu beantworten: In MA sind wir selten unter 8 und öfter auch mal mehr. Ich denke im Schnitt so bei 8-9. Daraus kann man m.E. aber eigentlich nichts ableiten .... außer, dass es seit Jahren so funktioniert.:top:
 
Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Stammtisch in Müllheim im Markgräflerland und hoffe, dass es den noch lange gibt. Tolle Lokation, klasse Gegend und noch nettere Leute.
 
Leute, wir werden in der Nacht vom 11. auf den 12. August mit einer Gruppe der Int. Saab IG Bodensee in Müllheim/Baden übernachten und von dort am nächsten Tag gemeinsam zur IntSaab nach Luxemburg fahren. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust beim Abendessen in einer guten Strausi in Sulzburg zu uns zu stossen.
 
Zurück
Oben