Dringend, Fehler der niemand findet, Motor geht aus B234R !

@René , B234 bis 95 sicher ohne VSS ab Werk, solange da nicht wo anders auch getauscht wurde sollte es an dem Thema Alarm nicht liegen dürfen
Mir schwirrt da die Einführung mit MJ 96 durch den Kopf
 
Genau 1,5-2 Bar habe ich geschrieben und jetzt steht da schon das ich schon mit über 2 Bar fahre, es wird immer mehr,
genauso werden Gerüchte geboren, später sind es bestimmt 3 Bar und 12000RPM.
Einfach beim Thema bleiben, sowas macht den Thread hier nur voll und bringt keinem was !
 
Redet ihr eigentlich über Überdruck oder Absolutdruck? Der Sensor imho liefert doch absolut.
 
VSS ist deaktiviert, nur das rote LED blinkt noch.
Dann kannst Du kein OBD-Signal bekommt, sofern die Kiste nicht umverkabelt wurde.
Das OBD-Signal der T5 läuft über das VSS-Steuerteil und wird nur bei per 'Ei' deaktivierter VSS zur OBD-Buchse durchgeschleift.

@René , B234 bis 95 sicher ohne VSS ab Werk, ...
Nee, MY '95 hatte teilweise auch schon VSS. Und dies sogar bei meinem damaligen 95er 2,3i.
 
Benzindruckregler mal tauschen, da hatte ich auch schon 2x defekte, obwohl sie nagelneu waren.
Ist ja auch nicht so aufwendig.

Ansonsten kommt mir Dein Ton teilweise ziemlich pampig vor, DU willst Hilfe, an der Stelle mal vielleicht überdenken!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
@ Vinario Pampig ? Ich habe niemand beleidigt, sondern nur Fakten gesagt oder möchtest du sagen nur
weil ich vielleicht Hilfe benötige, muss ich alles so hinnehmen, was hier gesagt wird, was nicht zur Fehlerfeststellung führt ?
 
Ich sagte auch nicht dass Du jemanden beleidigt hast!
Dein vorletzter und letzter Post birgen eine Überheblichkeit inne, als Newbie der eine Lösung sucht!
Nicht mehr und nicht weniger!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Bevor du von Überheblichkeit sprichst, lese dir die boost Kommentare durch.
User Flemming hatte schon drauf hingewiesen das es meine Sache mit dem boost ist,
aber es wurde kurze Zeit wieder mit dem boost Thema weitergemacht.
Worauf ich hingewiesen beim Thema zu bleiben, weil es nichts bringt und zur Fehlersuche schon gar nicht,
sowas soll mit jetzt als Überheblich und Pampig ausgelegt werden ?
Was soll das dann auch noch mit Newbie zu tun haben, als neuer darf man nichts dagegen sagen oder was ?
 
Der Ton macht die Musik!
Viel Glück.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Dann kannst Du kein OBD-Signal bekommt, sofern die Kiste nicht umverkabelt wurde.
Das OBD-Signal der T5 läuft über das VSS-Steuerteil und wird nur bei per 'Ei' deaktivierter VSS zur OBD-Buchse durchgeschleift.

Ja, nur hatten wir auch keine Verbindung während, die LED nicht blinkte. Da hatte ich schon drauf geachtet. Aber das ganze war auch bei tiefstehender Sonne, vielleicht habe ich mich doch geirrt. Ist aber ein guter Tipp, wenn der Zugang nicht funktioniert, nochmal bei Zündung an das Ei betätigen, oder eben zu und wieder auf bei abgezogenem Schlüssel.

Nee, MY '95 hatte teilweise auch schon VSS. Und dies sogar bei meinem damaligen 95er 2,3i.

Ich habe auch einen 1995er mit VSS. Wann soll die VSS genau genommen sein?

@ Vinario Pampig ? Ich habe niemand beleidigt, sondern nur Fakten gesagt oder möchtest du sagen nur
weil ich vielleicht Hilfe benötige, muss ich alles so hinnehmen, was hier gesagt wird, was nicht zur Fehlerfeststellung führt ?

Für Typen wie den gibt es die Ignorierfunktion. Ich bekomme seit Jahren nur mit, wenn er was schreibt, wenn ihn jemand zitiert... :smile: unheimlich entspannend... :biggrin:
 
Ja das mit der blinkenden LED wollte ich auch noch sagen, aber ich wurde ja kurz abgelenkt mit unwesentlichen Dingen hier :-)
Die Sonne hat tief gestanden, ich muss heute mal extra darauf achten, ich hatte die Vermutung, als wir mit den Testern rein
wollten das die LED tatsächlich geblinkt hat.
Welche Möglichkeit gibt es diese LED vernünftig auszuschalten, in der Software ist nur die VSS lahmgelegt .

Ich habe noch die 2 Live Logging Dateien, habe sie versucht als Foto hochzuladen, aber es funktioniert nicht,
würde sie aber am liebsten direkt als Datei hier hochladen, ich versuche es heute Abend wieder die Datei hier
hochzuladen.

Ich habe ja ein 98 Fahrzeug, Kabelbaum und Basis Ecu sind auch von 98,
dieser Kabelbaum hat den 4 poligen Stecker für die Lamdasonde und kein
2. Massekabel was zur Ansaugbrücke geht wie beim 95er,
stattdessen ist das Massekabel in dem 4 poligen Lamdastecker, vom Kabelbaum.
( der 95er Kabelbaum hat 3 poligen Lamdastecker und nimmt die Masse von Motor so wie ich denke,
dieser hat ja ein extra Massekabel was zusatzlich an die Ansaugbrücke geht )
Ich habe diese schwarze Kabel vom 4 poligen Lamdastecker nochmal überprüft, mit einem Multimeter ( Summer für Durchgang )
Habe es an Karosse, Motor und Masse der Batterie gehalten, normal müsste es doch summen,
wenn ich einen Massedurchgang habe und es ist nichts passiert.
 
Du mußt das Kabel des Diagnoseanschlusses zur ECU an der VSS Einheit vorbeischleifen.
 
Würde ich nicht tun. Aber ich verstehe auch die ganze VSS-Deaktiviererei nicht so wirklich. Das System funktioniert doch einwandfrei. Lebe seit über 20 Jahren damit.
 
Ich sag nur, verschis.... Selbstimmobilisierungasdf
Wenn sich die deaktivieren ließe o.k.
Ich persönlich finde die Wegfahrsperre mit Alarm ohne VSS erheblich komfortabler.
Im 900 2 bei mir verbaut im 97er Aero gar alles mittels Schlüssel zu betätigen.
Aber jeder wie er mag. Ich kenne beide Systeme und habe da einfach meine Vorliebe.
Sei es einfach nur ein Auto nur mit Schlüssel fahren zu können.
Wenn VSS dann wie mit Einführung der T7, da kann man die Fernbedienung ja auch getrost zu Hause lassen.
Aber das schweift ab und die VSS hat sicher nichts mit dem Motorsterben des TE zu tun, da der Code beim Anlassen abgefragt wird:rolleyes:
 
VSS gab es ab MY95. MY94 hatte noch keine serienmäßige Wegfahrsperre oder Alarmanlage.
........................
Zum Thema: Der Motor läuft völlig normal in den "fuel-cut", die Benzinpumpe wird über das Motorsteuergerät und Benzinpumpenrelais abgeschaltet. Soweit ist dies normal. Danach sollte bei einem normalen Ladedruck die Pumpe wieder einschalten, und dies ist eben mal nicht so.
Für mich liegt es am Benzinpumpenrelais, welches einfach hängenbleibt und erst nach Abschalten der Zündung abfällt.
 
Aber fuel cut ist ja auch schon nicht normal.
Bis zu den eingestellten Grenzen sollte er regeln. Darüber sollte er nicht kommen
 
Wieso sollte er Fuel Cut machen, dieser steht bei 2,06 Bar und diesen Wert erreiche ich nicht
und ein Fuel Cut fühlt sich auch anders an als bei diesem Motor .
Ich habe schon 3 verschiedene Benzinpumpenrelais getestet, kein Unterschied .
Habe jetzt nochmal die Basis Software von 98, neu geschrieben und versuche es die Tage zu Testen,
sollte der Fehler dann noch vorhanden sein,werde ich zwischen Pumpe und Pumpenrelais ein Multimeter hängen .
 
Kenne mich mit den neuen Kisten nicht so aus, aber kann der Map Sensor überhaupt LD über 1,5bar verarbeiten? Dachte der kann nur bis 1,5bar.

Ob es an der reinen Beschleunigung liegt kann man ja leicht herausfinden indem man das in einem anderen Gang macht. Im 4. erreichst Du weniger "g" als im 2. Gang.

Wenn der Motor komplett aus geht und auch beim ausrollen im gleichen Gang (Der Wagen rollt bei 5000rpm im 2. Gang ja noch locker 20s) nicht wieder an geht ist es nicht die Benzinpumpe und IMHO kein Relais keine Hardware.
Entweder Software oder Kabelbaum. Sonst würde er stottern und oder von alleine wiederkommen.
 
@JanJan Ich habe einen geänderten Mapsensor verbaut 3 Bar .
Habe heute die neue Software getestet, aber keine Besserung !
Also, meine erste Vermutung, nachdem ich alles getauscht hatte war auch der Kabelbaum,
ich mache noch einen letzten Versuch mit einer 95 Aero Basis Software und denke dann tausche ich den Motorkabelbaum !
Vor paar Tagen, hatte es ja ab und zufür kurze Zeit funktioniert, dann dürfte es doch auch kein Softwarefehler sein oder ?
 
Zurück
Oben