Moin Zusammen,
ich bitte die Freunde schöner Autos um eine Meinung.
Mein italienischer '92er 900 LPT ep Cabrio TÜV 03/21 hat letzten Donnerstag den zweiten Kolben verbrannt. Die Ursache spielt keine Rolle, es ist ja nun passiert. Ich hatte kurz vorher knapp 2.000€ in den Wagen gesteckt (Öl dicht, Lenkgetriebe, Auspuff, Kleinigkeiten). Die Karosserie ist quasi rostfrei, der Verdeckstoff außen muss erneuert werden, Getriebe schaltet sauber, Rückwärtsgang sperrt, Klima, frisch eingebautes, überarbeitetes Lenkgetriebe etc. sind in einem guten Zustand. Die Ledersitze sehen überwiegend auch gut aus. Der grüne Metalliclack ist für das Alter generell ganz gut, auch wenn die eine oder andere Patinamacke drauf ist. Meines Wissens ist er unfallfrei. Mit heilem Verdeck und Motor würde ich ihn auf eine 3+ schätzen. Jetzt stehe ich vor der Frage, was ich damit mache. Das hängt auch stark von den Antworten auf die Fragen ab, was ich
a) in Einzelteilen bekommen würde?
b) für eine(n) Ersatzmotor/Motorreparatur zahlen müsste?
c) als komplett Verkauf mit Mängeln bekommen würde?
Eigentlich mag ich Saabine VII. Da ich Motoren nicht reparieren kann und weder Ersatzteillager noch Werkstatt existiert, bin ich noch unschlüssig, was ich damit machen möchte und bitte um, auch unter Berücksichtigung wirtschaftlich sinnvoller Aspekte (Restwert, Wertsteigerung, Reparaturkosten etc.), Meinungen.
Danke und Gruß
Sören
ich bitte die Freunde schöner Autos um eine Meinung.
Mein italienischer '92er 900 LPT ep Cabrio TÜV 03/21 hat letzten Donnerstag den zweiten Kolben verbrannt. Die Ursache spielt keine Rolle, es ist ja nun passiert. Ich hatte kurz vorher knapp 2.000€ in den Wagen gesteckt (Öl dicht, Lenkgetriebe, Auspuff, Kleinigkeiten). Die Karosserie ist quasi rostfrei, der Verdeckstoff außen muss erneuert werden, Getriebe schaltet sauber, Rückwärtsgang sperrt, Klima, frisch eingebautes, überarbeitetes Lenkgetriebe etc. sind in einem guten Zustand. Die Ledersitze sehen überwiegend auch gut aus. Der grüne Metalliclack ist für das Alter generell ganz gut, auch wenn die eine oder andere Patinamacke drauf ist. Meines Wissens ist er unfallfrei. Mit heilem Verdeck und Motor würde ich ihn auf eine 3+ schätzen. Jetzt stehe ich vor der Frage, was ich damit mache. Das hängt auch stark von den Antworten auf die Fragen ab, was ich
a) in Einzelteilen bekommen würde?
b) für eine(n) Ersatzmotor/Motorreparatur zahlen müsste?
c) als komplett Verkauf mit Mängeln bekommen würde?
Eigentlich mag ich Saabine VII. Da ich Motoren nicht reparieren kann und weder Ersatzteillager noch Werkstatt existiert, bin ich noch unschlüssig, was ich damit machen möchte und bitte um, auch unter Berücksichtigung wirtschaftlich sinnvoller Aspekte (Restwert, Wertsteigerung, Reparaturkosten etc.), Meinungen.
Danke und Gruß
Sören