Kaufberatung - Marktanalyse CV für Turbos und Sauger

Handschalter oder Automat?

6-Gang Handschalter gab es schon früh, der 94er 5-Zyl TDI A6 meines alten Herren hatte schon 6-Gang Handschalter (Sonderausstattung).
...

Was heisst in dem Zusammenhang früh ...?
Soetwas läuft noch nicht mal unter "Youngtimer"
 
.............. Denn ich fahre meine (zugelassenen) 900er im Alltag, oft lange Strecken und zügig. Und dafür macht die 3-Gang Automatik im Vergleich sogar zum 4 Gang Schalter einfach keinen Spaß (und auch ökonomisch keinen Sinn)..............

Stimmt, 180 km/h auf der Autobahn fahrn, fahrn, fahrn......, macht wenig Spaß. Da dreht er zu hoch.

Aber Turbospaß auf Landstraßen gibt`s auch mit der Automatik reichlich, manchmal denke ich, sogar mehr als mit dem geschalteten Vollturbo, die Automatik legt schneller los.

Weil verpönt, sehen viele Leute nur die negativen Seiten der BW. Daß viele dieser Meinungen auf gründlicher Erfahrung beruhen, daran zweifle ich. Automatikturbos sind sicher besser als ihr Ruf.

Und angesichts des Preisniveaus sicher auch eine überlegenswerte Alternative.
 
...eines vergaß ich noch:
Wer einen Buchhalter-SAAB oder so gekauft hat und fährt, weil sicher ist und billig bekommen, der hat wohl nicht die Begeisterung für die Marke. Die anderen fahren und pflegen mit Hingabe! Gut so!!!

...und was ist der Beitrag an Deinem Beitrag?
 
Jetzt ist zwar langsam alles zu dem Thema gesagt, aber noch nicht von jedem. :sheep:
 
Zurück
Oben