Saabsichtung

Heute gegen 6:15 Uhr dunkelroter 9000 auf der A40 in Fahrtrichtung DU Höhe Mülheim mit freundlichem Hupen. Schon öfter gesehen. War im silbernen 9-3 unterwegs.
 
Letzten Freitag ... ein Saab in seiner "natürlichen Umgebung" .... ;-)
(na gut, fehlt dann ja eigentlich noch irgendwie ein Taco- oder Burrito-Stand)

Sonst aber weit und breit kein anderer SAAB auf dem Parkplatz zu sehen gewesen .... :-(

saab_ikea.jpg
 
Steht immer noch da :smile:

35230617cx.jpg

Dem armen 9-5 haben sie nun den Fahrerspiegel abrasiert. :frown:
Klassiker beim engen Parken.
Mal gucken, ob ich noch ein Bild auf Dashcam finde.
 
Vor knapp 90 bzw. 60 min: Zweimal derselbe dunkelrote 900 5-türer CC aus -83 auf dem Saatwinkler Damm, Berlin.
Kennt den wer?
War im schwarzen späteren Schwippschwager aus Rüsselsheim jeweils im Gegenverkehr unterwegs...
 
Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder irgendwelche Saabs gesehen, teilweise auch mit Gruß.

Das Highlight war jedoch gestern, ein 9-5 OG aus Schweden mit ANA Haltern - und das hier bei uns unten im Süden, das fand ich schon cool :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf dem Parkplatz am Friedhof in Lörrach ein brauner 900 mit H-Kennzeichen aus Lörrach, jemand von hier?
 
Gestern ca. 1700 Bremen, Kirchbachstr ein schwarzes 9-3 I Cabrio, offen. SY-Kennzeichen
Leider kein Gruß
 
Freitag auf 650 km CH, A5, A 45 und A1 nur eine Saab Sichtung, ein schwarzer 9-3 II SC Aero aus den NL- wo wart ihr alle? Schlüssel verlegt? :biggrin: Schöne Ostern noch.:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht beklagen... Gestern am Samstag :

1. B239 Rahden : bildschönes 9-3 I Cabrio in haselnussmetallic mit Mindener Saison-Kennzeichen
2. 9-3 III TurboX Bassum Richtung Sulingen - @vinario : warst Du das ?
3. Baustelle Bassum : Gruß aus dem Fahrerfenster aus einem Saab 9-3 :hello:
 
Mangelnde Saabsichtungen kann ich auch nicht berichten.
Freitag auf der Strecke HH -> L mit Zwischenstopp in Potsdam gab es zunächst zwei Sichtungen auf der A24. Höhe Schwerin überholte mich ein schwarzer 9-3 II SC aus Lübeck und später Höhe Pritzwalk ein 9-3III SC aus Stade. Beide antworteten auf meine Grüße aus dem 900 nicht.
Dafür habe ich von zwei Herren aus einem wirklich schicken Porsche 911 Urmodell einen Gruß und einen Daumen nach oben bekommen. Und der Fahrer eines polnischen 1er BMW hat sich ebenfalls über das Auto gefreut und überholte mich mit Daumen hoch. :top: Saab Fahrer inkognito? :biggrin:

Im weiteren Verlauf der A24 konnte ich im Gegenverkehr noch ein blaues 901CV und einen silbernen 900i Fünftürer entdecken. In Potsdam parkte in der Kurfürstenstraße ein blaues mit 15" Crossies bestücktes 901CV. Ein paar Meter später kam mir ein vollbesetztes graues 9-3I CV ebenfalls ohne Gruß entgegen.

Heute auf dem Rückflug über Magdeburg und Hannover konnte ich auf der A2 ein rotes 9-3III CV und später auf der A7 ein schwarzes 9-3I CV mit Viggen Bodykit im Gegenverkehr entdecken.
 
Heute auf der Nordschleife schöner schwarzer AERO Chromebrille mit Pommestheke und Lenkrad auf der falschen Seite :smile:

Bilder kommen, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Kann mich nicht beklagen... Gestern am Samstag :

1. B239 Rahden : bildschönes 9-3 I Cabrio in haselnussmetallic mit Mindener Saison-Kennzeichen
2. 9-3 III TurboX Bassum Richtung Sulingen - @vinario : warst Du das ?
3. Baustelle Bassum : Gruß aus dem Fahrerfenster aus einem Saab 9-3 :hello:
Nö, der Schwatte steht seit 3 Wochen in der Scheune und wird derzeit nicht bewegt.
Aber schön, dass es noch andere TX in der Umgebung gibt.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Heute Abend folgte mir in OL-Ofenerdiek kurz ein roter 96 mit einseitig defektem Abblendlicht. Ich war inkognito im KdF-Wagen unterwegs.
 
Ostersonntag 500km nach Raum Lübeck und zurück via Hannover und Magdeburg (A1, A7, A2, A14, A9):
Eine Eventuellsichtung im Gegenverkehr auf der A7: die hinterm Mittelspurgewächs verschwindende Limousine sah nach einem verblichenen roten 9000CS aus, in Fahrtrichtung Norden.
Sonst nischd mit SAAB dran gesehen.
 
Ich war in zwei Tagen 1500 km unterwegs.
Heute in NL ein 9-3 II Kombi in Niederlande in einer Tankstelle als ich getankt habe war der Fahrer am Bezahlen znd als ich bezahlen wollte, wollte er raus. Ich habe ihn gegrüßt aber kein Gruß zurück bekommen.
 
Am Ostersonntag:
- rotes 9-3 I Coupé auf der A8 auf Höhe Ingolstadt in Richtung Nürnberg
- silberner 9-3 I in Ingolstadt, gegrüßt - nicht erwidert
- danach weißes 9-3 II Cabrio auf der B13, ebenfalls Umgebung um Ingolstadt
 
Ich war in der Karwoche ein paar Tage in Ungarn am Plattensee unterwegs (Balatonkenese, Balatonfüzfö)
Dort waren einige 9-5 Sedans als Verbrauchsfahrzeuge unterwegs.
Auf dem Parkplatz der Bob-Bahn, bzw der Schwimmhalle mit 50m-Bahn in Balatonfüzfö stand ein sehr sehr liebebedürftiger 9-7X, 5.3 L
...so liebebedürftig, dass ich überlegt habe ihm ein Kaufangebot an die Windschutzscheibe zu stecken...:biggrin:
 
In Naumburg parkte innerstädtisch heute ein scarabäusgrüner 900 Softturbo mit Aero-Paket (typisches Südeuropamodell von der Ausstattungskombination her). Kennzeichen B-PX ****, der hintere Kennzeichenhalter sprach von "SAAB 900I - 100% GM free".
 
Zurück
Oben