Alternative zu CD-Wechsler Mittelkonsole

Registriert
22. Jan. 2010
Beiträge
39
Danke
9
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Moin zusammen!
In meinem 2002er 9-3 II ist vom Vorbesitzer ein Dension Gateway verbaut worden, was ja an das Audiosystem anstelle des CD-Wechslers in der Mittelkonsole angeschlossen wird. Der Wechsler ist dadurch ja überflüssig.

Gab es statt Player bzw. 6fach Wechsler ab Werk noch eine weitere Option für die Stelle? Vielleicht einfach ein Ablagefach? Oder muss ich damit leben, dass da ein quasi nutzloser CD-Wechsler sitzt und den Platz beansprucht?
 
Hallo alpheios.
Habe den Wechsler bei mir entfernt. Da er einen Kurzschluss hatte und in drei Tagen meine Batterie leer saugte.
Ich habe mir in den Leerraum ein DIN Ablagefach eingeschoben. An der Oberseite des DIN Faches habe ich die Kante entfernt damit es unter der Klimabedieneinheit perfekt hinein passt.
Sorry, dass das Headunit im Bild so staubig ist.
Die Tasten des Klimabedienteil sind nun ausgetauscht und das Headunit ist nun auch wieder sauber.
Ich fahre auch ein Dension Gateway spazieren und finde dieses eine perfekte Lösung.

Gruß Lars
 

Anhänge

  • DSC_0370.JPG
    DSC_0370.JPG
    597,7 KB · Aufrufe: 63
Danke für eure Antworten. Ich hatte schon befürchtet, dass es keine einfache, perfekt passende Lösung gibt. Aber Inspiration habe ich auf jeden Fall bekommen.

Dann werde ich mich mal bei Gelegenheit ans Basteln machen und versuchen ein Fach einzubauen und mir eine Blende zurecht zu schneiden/schleifen. Schwierig wird vermutlich die Softlack Oberfläche halbwegs passend hinzubekommen. Soll ja nicht nur praktisch sein, sondern auch gut aussehen. Vielleicht werde ich einfach die Blende des CD-Wechslers modifizieren. Die passt zumindest perfekt rein. Muss nur ein großer Ausschnitt in die Mitte.
 
Zurück
Oben