Chrom-Kühlergrill Schrägfront

Meine Bemerkung bezog sich auf die von dem User gezeigten Lacke die sind Schrott für diese Anwendung.

Und zum folieren habe ich schon weiter oben etwas geschrieben das wäre meine Herangehensweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon mal Jemand versucht, mit welchem Ergebnis? (ein paar Bilder dazu wären hilfreich) Chrom ist eben was anderes, den kann man nicht spritzen. Am Handschuhfachdeckel u. Armaturenbrett hab ich mit dem "Chromlack" einen Deckel mit Farbe gefüllt, diese dann mit einem kleinen sehr feinen Pinsel per Hand auf die Konturen aufgetragen. Was besseres hab ich nicht gefunden. Das Ergebnis hat das Aussehen auch verbessert. Neu wirds nicht mehr
 
hier gibt's noch einen Artikel ...

Oktober 2017, Kunststoffe - Kunststoff Helmbrechts AG
PDFhttps://www.kh.de › presse › fachpresse
 
Der Chrom ist nicht das einzige Problem. Kunststoffe haben nun leider die Eigenschaft bei zunehmendem Alter sich dem Glas anzupassen. Das Material wird hart und bricht sehr leicht. Bei Kleinanzeigen habe ich auch gesucht und bin dort fündig geworden. Für 100 eu habe ich einen netten gefunden, der sehr gut erhalten war. Da gibt es oft gute Teile. Die Anspüche sind aber nicht alle gleich, da leibt es nur abzuwarten, ob es was gibt das den Anspruch erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cartier hatte oft gute Teile u. ebensolche Sprüche. Auch mal etwas "schief" aber super Ideen um Denkanstöße zu erzeugen. Die besten sollte man nur bei PN schreiben, weil so manche sich die Zensur vergangener Zeiten vermissen.

Welche Sprüche haben bei Dir konkret "Denkanstöße" erzeugt?
 
so nachhaltig war das ja auch nicht, aber oft mal etwas zum nachdenken. So groß wie manchmal da stand war er sicher auch nicht. Naja ein Typ wie Bohlen vielleicht, da darf man nicht alles auf die Goldwaage legen.
 
Der Chrom ist nicht das einzige Problem. Kunststoffe haben nun leider die Eigenschaft bei zunehmendem Alter sich dem Glas anzupassen. Das Material wird hart und bricht sehr leicht. Bei Kleinanzeigen habe ich auch gesucht und bin dort fündig geworden. Für 100 eu habe ich einen netten gefunden, der sehr gut erhalten war. Da gibt es oft gute Teile. Die Anspüche sind aber nicht alle gleich, da leibt es nur abzuwarten, ob es was gibt das den Anspruch erfüllt.

Berichtigung, da #144 nicht mehr anzupassen war:

Der Chrom ist nicht das einzige Problem. Kunststoffe haben nun leider die Eigenschaft bei zunehmendem Alter sich dem Glas anzupassen.
Das Material wird hart und bricht sehr leicht. Bei Kleinanzeigen habe ich auch gesucht und bin dort fündig geworden.
Für 100 eu habe ich einen netten gefunden, der sehr gut erhalten war. Da gibt es oft gute Teile.
Die Ansprüche sind aber nicht alle gleich, da bleibt es nur abzuwarten, ob es was gibt das den Anspruch erfüllt.

Den Beitrag habe ich geändert, da ich wohl die Forumsregeln berührte. Hilfe dazu gab mir Hoffmann von Fallersleben.
 
Wie schwer ist es eigentlich, so ein Ding für ein Ebay-Foto mit Sidolin zu reinigen?
 
...und wäre bei solchen Billigangeboten auch zuviel Mühe.
 
Schaut mal:

formenbau-fassnacht.de

wer BMW Nieren bauen kann, müßte auch Saab Grills hin bekommen.
 
Wenn er denn will, sprich: der Aufwand sich für ihn lohnt - man müsste also mal anfragen, ab welcher Stückzahl das realisierbar wäre...
 
Ich befürchte da werden wir keinen Erfolg haben. Das ist ein klassischer Spritzguss Formenbau für die Großserien. Der produziert auch keine Teile. Wenn der einen Formensatz für und bauen sollte, kostet das so ca. 300000€-350000€ der Grill besteht ja aus 2 Teilen.
Sorry:redface:
 
Ich habe das Problem, dass mein Grill zwar noch gut aussieht (Cabrio 1990) jedoch der Untersatz (wo man den Grill einsetzt; also zwischen Grill und Stossstange) verzogen ist. Da ich nicht weiss, wie man das "Ding" nennt, bzw. welche Teilenummer dazu passt, kann ich es auch nirgends suchen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? mfG
 
da gibts nicht dazwischen, das ist bereits die Stoßstangenverkleidung
 
Endlich gibt es wieder nen SAAB GRILL. Für den Preis kaufe ich sonst einen ganzen SAAB - nun ja.
Die alten, viel schöneren GERADschnauzer Chrommodelle gibt es übrigens praktisch neu immer mal wieder für um die 200 Euro.
 

Anhänge

  • 8D48DC56-C283-4D10-8855-50025268026A.png
    8D48DC56-C283-4D10-8855-50025268026A.png
    1,8 MB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben